News Preisschlacht bei 10-Zoll-Netbooks gestartet

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Die News kommt reichlich spät. Bei den meisten MediaMärkten wird wohl vom 1000H nix mehr übrig geblieben sein. Ich hab mir einen ergattert und bin bis jetzt sehr zufrieden...
 
ich hab mir auch ein 1000H bei Media Markt ergattert, leider gabs ihn nur noch in Schwarz.

Dürfte dann vor allem zum Weihnachtsgeschäft richtig los gehen und wenn nächstes Jahr wieder eine neue Generation von Netbooks rauskommt
 
Ok alle 3 haben einen 10" TFT, eine 160 GB HDD (one auch ? egal) und die Atom Plattform.
Aber schön dass auch hier wieder das aktuell wichitgste Ausstattungsmerkmal nicht beachtet wird : Der Akku.

Und da ist der Eee 901 und 1000 H immernoch das Maß der Dinge
Einen 48 Wh Akku bietet kein anderer

Der Wind // Medion kommt vllt auf 30, beim one siehts noch schlechter aus

Jedoch ist der Eee der eindeutig am besten ausgestatt, denn er hat auch noch ein Multitouchpad, was man zwar als Spielerei ansehen kann, aber ich möchte es nicht mehr vermissen, es ist einfach genial
 
Volker schrieb:
berichtet zudem, dass auch MSI in dem Geschäft weiter ein Wörtchen mitreden will. Das MSI Wind soll ab November offiziell nur noch 399 Euro kosten, weiterer Spielraum nach unten bestehe seitens des Herstellers aber ebenfalls noch.


Nun ja, das Medion Akoya ist doch ein MSI Wind, insofern mischt MSI bereits jetzt mit...
 
na ich hoff mal da kommt wieder ne abverkaufaktion bei saturn etc, das letzte mal hab ich n 7" eee für 99€ verpasst :X
 
Dell mischt auch noch kräftig mit... :D

vom Tastatur Gefühl gefällt mir das MSI Wind am besten btw.

Problem bei den ganzen Dingern ist halt ein neues Windows vernünftig draufzuspielen :(

warte noch auf Modelle mit integrierten CD-Rom
 
Wie sie sich alle auf die Netbooks stürzen, es ist echt unglaublich. Intels Verkaufsstrategie hat diesmal echt geklappt, der Hype ist gigantisch.

Ich kann ja den Reiz eines Netbooks verstehen, nicht aber die Ungeduld des (wenigstens ein wenig) informierten Kunden. Ich warte jedenfalls, bis ein Netbook mit sparsamem Prozessor und Chipsatz rauskommt. Ein Chipsatz in aktuellem Fertigungsprozess wird die Laufzeit eines Netbooks bei gleich starkem Akku im Vergleich zur Atom Plattform um mindestens das doppelte steigern.

Jetzt ein solches zu kaufen, halte ich für herausgeschmissenes Geld. Was will man mit einem Gerät mit nicht einmal 3 Stunden Laufzeit, wenn es in einem halben Jahr Geräte mit mehr als 6 Stunden gibt?
Immerhin, der Wirtschaft schadet's nicht - am allerwenigsten Intel...
 
der Akku des EEE 1000/901 hält doch locker 5-6 h bei normaler Benutzung, das reicht doch?
7-8h sind mit größerem Akku (<100€) auch schon möglich
 
Also hier aufm Dorf inner Zone gibt es den Eee PC 1000H noch in Mengen^^
 
Ich warte auf das Samsung Netbook , das soll das beste sein.
 
Ich denke sparsame DualCore Techn. sollte das Ruder reissen, ich würde es begrüßen wenn sich die Hersteller endlich an neue Chipsätze mit 2 Kernern rantrauen und das zu einem passablen Preis unter 400 Euro .
MFG
 
den ATOM DC gibt's ja schon (bald). das problem ist und bleibt der chipsatz (und der geiz mit den akkus!)
 
Und trotzdem wird meiner Meinugn nach der Samsung nc10 die absolute Nummer eins. Hätte nur ein bischen früher rauskommen sollen dann hätten die leute sich wohl nicht den alsi netbook oer den 1000h gekauft.

vor allem vom design, qualität und tastatusi tder samsung top!

und hey nicht vergessen:
silber-ionen beschichtung der tasten, wenn man mal wieder dreckige finger hat! oO
 
TheGreatMM schrieb:
Problem bei den ganzen Dingern ist halt ein neues Windows vernünftig draufzuspielen :(
warte noch auf Modelle mit integrierten CD-Rom

Das ist ein Netbook, da wird nie ein Laufwerk integriert werden. Ausserdem wenn du Windows neu installiern willst brauchst beim Msi Wind nur F3 beim Starten drücken und schon stellt es wieder das Anfangswindows her. (Aus der Festplatte ist ein Image)

Zum Thema: Find das gut das die Preise wieder Fallen, hab mir das Msi Wind für 399€ gekauft und jetzt kostet das Ding schon 429€. Der ausschlaggebene Punkt wir das Gerät zu kaufen war doch der Preis. Bin sehr zufrieden mit meinem weissen Wind, nur der Akku ist wirklich etwas schwach.
 
zu beachten ist, dass es vom Wind jetzt auch eine luxery Version gibt, diese hat eine 160GB HDD und nen 6-Zellen Akku. Außerdem auch WLAN N und Bluetooth. Somit gleiche Ausstattung wie das Asus. Allerdings wiegt es nur 1,33kg, ist somit leichter als das Asus. Dafür aber dann 30-40€ teurer. aktuell bei Geizhals für 335 + Versand.

Ich warte aber sehnsüchtig nach einer Dualcore Variante mit UMTS Modul. Vorher kauf ich mir keinen. Am besten mit sparsameren Chipsatz.

Wann kommen eigentlich die ersten AMD Mini-Notebooks?
 
Also ich habe mir heute das schwarze und das weisse 1000H bei Media Markt gekauft (waren die letzten) und ich muss sagen es läuft erste Sahne mit Vista Ultimate (sehr schnell und flüssig - sehr viele Anwendungen im hintergrund laufend - Virenscanner, Office 2007 Ultimate ect.)), Bedienung ist 1A und dank meines externen Brenners war das aufspielen des Systems kein Problem (DVD von USB booten) bin wirklich sehr positiv überrascht wie sehr gut Vista mit dem Gerät klar kommt (Vista läuft flüssiger als XP "gestestet") - habe natürlich in beide Netbooks noch ein 2 GB RAM Riegel (800Mhz) eingebaut und jeweils eine Samsung 500GB Spinpoint... also wer das nötige Kleingeld hat sollte jetzt auf jedenfall zugreifen !!! PS: der Standardakku hält volle 5-6 Stunden ! - Und wer mehr will kann bei ebay den 8800mAh Akku kaufen für 100 Euro zusätzlich ;)
 
in der news sollte vll auch das FSC Amilo mini genannt werden...
is ebenfalls für 399€ zu erwerben
entspricht in der austattung weitestgehend dem eeePC 901
nur soll der amilo besser verarbeitet sein
 
Ah schön habe schon auf das Asus ein Auge geworfen gefällt mir sehr gut.
 
Da hier ja schon einige geschrieben haben, dass sie sich so ein Geraet gegoennt haben, stelle ich mal eine etwas provokante Frage: Warum denn das?
Ich habe echte Probleme zu erkennen, welche Argumente FUER ein Netbook sprechen.
Klein und leicht ist sicherlich nett, aber doch wohl nicht der Grund es zu kaufen.
Und das sie guenstig sind finde ich auch nicht, denn die gebotene Performance ist auch entsprechend niedrig.
Mittlerweile gibt es doch ab 500 bis 599 Euro schon Laptops in 13,3 bzw. 15 Zoll mit etwas besserer Ausstattung.
Und die Leistung ist im Vergleich zu den Netbooks einfach nur ueberlegen...

Kann mir das bitte also mal einer erklaeren? Ich waere sehr dankbar.
(Auch eine extrem subjektive Schilderung hilft mir weiter, denn ich bilde mir ein es objektiv versucht zu haben und konnte nicht dahinter kommen...)

Gruesse vom:
Jokener
 
Zurück
Oben