7 Zoll Tablet am Armaturenbrett

headlaker

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
542
Guten Abend,

ich würde gerne ein 7 Zoll Tablet (Nexus 7 2012) an meinem Armaturenbrett anbringen, siehe Photo:

auto.jpg

Der unterste Rand des Tablets sollte möglichst bündig mit dem Touchscreen vom Autoradio abschließen.

Leider bin ich mittlerweile ziemlich ratlos, da ich schon so ziemlich alle möglichen Arten von Tablethalterungen fürs Auto ausprobiert habe...

Dabei war eine Halterung für das CD-Laufwerk. Hier bestand zum einen das Problem, dass das Tablet ca 2 cm in den Touchscreen hineinragte, was leider gar nicht ging. Außerdem hat sie die Vibrationen vom Auto ziemlich stark übertragen und das Tablet hat die ganze Zeit gewackelt.

Dann hatte ich eine klassische Halterung für die Windschutzscheibe, hier ist leider das Problem, dass das Tablet zu groß ist und bei dieser Position zu stark die Sicht behindert.

Die beste Lösung wäre für mich eine Halterung gewesen, die ich direkt am Kunststoff des Armaturenbretts anbringen kann. Leider habe ich bisher keine gefunden, die bei mir hält. Auch so ein Klebepad, das eine glatte Oberfläche für den Saugnapf schaffen soll habe ich ausprobiert, leider ist mir das Pad samt Tablet und Halterung nach wenigen Minuten entgegen geflogen...

Habt ihr vielleicht eine Idee oder eine Empfehlung zu einer guten Halterung?
Das Pad war eines für ca 5€ aus Conrad, gibt es vielleicht hochwertigere, die auch sicher halten?
 

GrazerOne

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
1.740
Schau Dich mal bei Brodit um, da gibt es für viele Fahrzeuge und Geräte Halterungen....
 

headlaker

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
542
Ich fahre einen Hyundai Veloster, der ist leider kaum verbreitet und somit bietet Brodit dafür nur eine Vorrichtung für die A-Säule an.
Für die A-Säule ist das Tablet aber leider zu groß.

Danke Sir @ndy, hatte zwar schon mal ein ähnliches Model, aber ich werde den auch mal testen.
 

Sir @ndy

Captain
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
3.219
sehr wichtig ist ( den fehler machen sehr viele ) das die klebe, saug fläche vorher richtig sauber gemacht wird so gut es geht.

weil sonst haften die dinger schlechter.
 

headlaker

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
542
Als ich das Klebepad befestigt habe, habe ich die Fläche gründlich gesäubert und 24h gewartet, bis ich den Saugnapf befestigt habe. Hat leider nichts gebracht :(
Die anderen Halterungen haben nicht mal ansatzweise am Armaturenbrett gehalten, hab mir jetzt aber mal deine Verlinkte bestellt, vielleicht klappts ja mit der.
 

Sir @ndy

Captain
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
3.219
24h im auto ist auch ein fehler, weil dann schon wieder leichte feuchtikleit da ist, tip ist.

je nach kunststoff im auto reinigen mit nicht öligen mittel, danach wenn es trocken ist,
was ja schnell gehen sollte mit einem microfasertuch gut abwischen.

wenn es egal ist das leichte spuren entstehen, kann mann ein extra haftpad aufkleben, auf dem es dann bombenfest hält.
 
Top