70°C zu heiss für q6600

Und was ist mit dem Lufttunnel`?

Commander Alex

Ich glaub da handelt es sich um den Quad von seinem Kumpel, und nicht um Seinen!?

lüfter geschwindigkeit liegt bei ca 2450

anchtrag nochmal für alle es handelt sich hierbei (text und bild) um den rechner von meinem kumpel

Anhänge

• Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    148,6 KB · Aufrufe: 143
Ja, darumn geht es ja auch, ihm erscheinen die Temps seines Freundes unrealistisch niedrig.

ich denke ja auch das sie zu hoch bzw noch im grünen bereich sind deswegen wollte ich mich hier bei euch vergewissern ob ich richtig liege oder net. kann ja sein das nur ich sie zu hoch finde.

@Commander Alex

Ist ja kein Problem.:p

@Fledermaus1606

Wie schon vorgeschlagen, anderer Kühler, und noch ein Gehäuselüfter, dann passt Alles.

MfG.

Und vorher den Lufttunnel entfernen, vielleicht ist der ja schuld an den hohen Temps, lieber ausbrobieren bevor du einen neuen kaufst. Schadet ja nix.

tunnel hab ich grD ENTFERNT

mein q6600 ging mit 3ghz auf 1,21v mit boxed Kühler nicht über 68 geh mal mit der volt zahl runter

Habe mir heute einen Q6700 eingebaut, mehr wie 3,4Ghz sind nicht drin, trotz Wasserkühlung wird das Teil unter Volllast über 65 Grad heiß.
Das finde ich viel schlimmer als mit einem Boxed Kühler auf 70 Grad zu kommen....
G0 Stepping...

Und wie schauen die Temps nach dem ENTFERNEN aus?

Zurück
Oben