• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 70 Millionen Spieler: Tencent stellt PUBG Mobile mangels Erlösen in China ein

Weiß einer bezüglich Pubg Mobile und Mac Unterstützung etwas? Für Pc gibt es ja schon lange eine pffizielle Lösung...und alle Emulatoren gehen bei mir bisher nicht.
 
Dann laggen die Chinesen wieder vermehrt per VPN am PC auf europäischen Servern. Und nein, ich habe das Wort „cheater“ nicht in den Mund genommen...

greetz
hroessler
 
7eNd schrieb:
Hart. 70 Millionen Spieler werden von einem Spiel losgerissen, um auf eines zu wechseln, in dem sie Geld ausgeben sollen. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Natürlich freuen sich Publisher und der Aktienkurs. Aber was man von den Spielern hält, wird somit auch mehr als deutlich.
70 Millionen potentielle Hacker die auf der Steam Version mit am meisten für Skins abgedrückt haben, die stemmen das schon

seit die Chinesen aus PUBG verschwanden vor nem guten Jahr gings mit den preisen für Kisten und Skins steil bergab, also Kohle haben die schon genug
 
Das ist mal wieder typisch CN und bestätigt mich darin nichts von Firmen chinesischer Eigentümer zu kaufen wenn es auch anders geht. Das sage ich als jemand der seit 9 Jahren in diesem Land lebt und fließend Mandarin spricht. Ändert natürlich nichts daran das fast alles Made in China ist. Meine Frau ist Chinesin und eigentlich mag ich dieses Land sehr aber deren Geschäftspraktiken werden in Zukunft noch für weitaus mehr Unmut sorgen und für weniger Arbeitsplätze bei uns. ,,|,, der ist für alle Xiaomi, Huawei, Oppo, usw... Fanboys und auch für die kurzsichtigen CEO's die aufs schnelle Geld aus sind und ihre Firmen und Know How nach China verscherbeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88 und HaZweiOh
China ist ja sooooooooo nett.....

Terrordrome schrieb:
Das sage ich als jemand der seit 9 Jahren in diesem Land lebt und fließend Mandarin spricht.
Damit hast du den folgenden
"Ich war mal drei Wochen in China und weiß jetzt .... eine Diktatur ist total super!"
-Postings den Wind aus den Segeln genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: simzone5
benneque schrieb:
Warum haben sie dann nicht einfach für China eine PUBG Variante ohne Blut und mit chinesischen Skins erstellt?
Haben sie doch^^

@h2o Diktatur ist doch auch total super!
Kommt immer drauf an auf welcher Seite man steht^^
China hat auf jeden Fall großes Potential und eignet sich nicht mehr als "gescheiterter Sozialismus"-Vergleich.
Wie autoritär sie handeln und agieren steht auf einem anderen Blatt. Hier in Deutschland haben wir auch keine "perfekte" Demokratie.
Dafür extreme Bürokratie. Ist auch nicht das gelbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rizzorat
ein wirkliches kommunistisches/sozialistisches system welches demokratisch legitimiert wurde, gibt es nicht wirklich.

die sowjetunion hatte eine einheitspartei und war defacto eine diktatur. die unterdrückung einer opposition und freier rede, "abschlachten" der eigenen bevölkerung oder andere untaten passierten nicht weil es ein kommunistisches land war, sondern weil die staatsform totalitär war.

die ddr war dem namen nach gar eine "demokratische republik", war davon aber meilenweit entfernt! weder war die ddr demokratisch noch eine wirkliche republik!! flapsig ausgedrückt war die ddr ein ettiketenschwindel. dass es ein anhängsel der udssr war, ein unrechtsstaat, darüber brauchen wir nicht diskutieren. wenn man sich in diesem unterdrückerischen planwirtschaftssystem anschaut was die menschen der ddr trotzdem geleistet haben, sollte man das nicht einfach so beiseite wischen - gemessen an den ressourcen und deren krassem mangel hat die ddr sogar recht gut gewirtschaftet.

lange rede, kurzer sinn: es wird meistens der fehler gemacht eine staatsform mit einer wirtschaftsform zu verwechseln, manchmal wird dieser fehler auch absichtlich aus gründen der meinungsmache gemacht. das macht es aber nicht richtiger.
kommunismus und sozialismus sind nicht perse "von haus aus" totalitär - genauso wie kapitalismus keine staatsform ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Marc53844
Schredderr schrieb:
.... aber ich denke @thepusher90 wollte darauf hinaus, dass es nie wirklich Systeme gab, die auf einen funktionierenden Sozialismus ausgelegt waren.
Der Unterschied der Aussagen liegt also in "Versuch & Scheitern" vs "Nie Versucht".

Das hat was von "Es hat sich noch nie ein Moslem in die Luft gesprengt, weil jeder der sich in die Luft sprengt in Wahrheit kein richtiger Moslem ist."

Eine der Komplexität des Themas nicht angemessene und ziemlich sicher ideologisch motivierte Verkürzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShiftyBro
rizzorat schrieb:
Das wage ich garnicht zu beurteilen ob es sozialistische System waren die sich zu totalitären Systemen gewandelt haben oder ob es von vornherein totalitäre Systeme waren. Aber in der Geschichte war es bis jetzt immer so das sich in sogenannten sozialistischen System immer eine kleine Gruppe von Menschen an die Spitze gesetzt hat die sich dann bereichert hat und das System als totalitäres System geführt hat.

Russland hat seine Oligarchen, Kuba hat seine Klicke um el Cheffe, DDR hatte seine SED mit seinem Beamtenapparat, China hat die KP. Überall der selbe scheiss.

Ich finde knallharten Kapitalismus zum kotzen. Aber bevor man meckert muss man eine -alternative präsentieren. Und ein System was gleichzeitig die menschliche Natur korrekt berücksichtigt und sozial ist kenne ich nicht. Die Ursprüngliche soziale Marktwirtschat war glaube ich nicht schlecht. Heute ist sie unterwandert von Lobbyisten und Politikern die nur auf ihr Pöstchen nach ihrer Politikerzeit schauen. Und ich glaube das die großen Erfolge der sozialen Marktwirtschaft mit unglaublichem Raubbau an der Natur erkauft worden sind. Ob das besser ist als reiner Kapitalismus wage ich zu bezweifeln.
Es gilt, dem dem Menschen angelegten Trieb nach Macht Freiraum zu schaffen.
Der Kommunismus negiert bzw. blockiert diesen Trieb, was Antriebslosigkeit und Innovationslosigkeit zur Folge hat. Die Folge ist wirtschaftlicher Stillstand.
 
Wie immo scheinbar alles wie seit Jahren.

Unsere (europäische) Leitkultur "Gier".
Die der Chinesen "Kontrolle" und natürlich auch "Gier".
Die der Amerikaner, blockieren und zerstören von Inhalten der letzten 30 Jahre, aber auch "Gier".

Komisch, es sind alle einheitlich dabei. Zumindest offensichtlich bei "Gier".

Die anderen Unterscheidungen werden eher unterschwellig praktiziert.

Ein "Zombie-Virus" wäre für alle anderen Kreaturen dieser verseuchten Welt ein Gottesgeschenk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
rizzorat schrieb:
Es geht darum eine Bevölkerung unter Kontrolle zu halten. China ist nichts weiter als korrupt. eine kleine Elite (die Kommunistische Partei) lebt in Saus und braus und erfreut sich aller Freiheiten während der Chinese zu arbeiten hat.
..
..
In dem Sinne ist China auch nichts weiter als ein verkappter Kapitalismus. Nur stärker ausgeprägt was soziale Kontrolle angeht.

Ähm, es tut mir leid dir mitteilen zu müssen dass es leider in Europa nicht anders ist. Es nennt sich zwar Demokratie obwohl es keine ist. Durch Lobbyarbeit (Schmiergeld) bereichern sich die Reichen immer mehr und die armen werden immer ärmer.

Europa/USA ist genau so korrupt wie die Chinesen, einfach mal Berichte lesen die nicht von Zeitungen/Verlagen gedruckt werden die super reichen gehört.

Ich sage nur die Anstalt auf ZDF, viel Spass!
 
Ich verstehe die neuen chinesischen Regularien zu den Spielen nicht: inwiefern unterscheidet sich das alte PUBG mobile von diesem Neuableger? (abgesehen vom Namen und der Entfernung von Blut?). Hab ich das richtig gesehen, dass sich der Besiegte hinsetzt und dann sofort verschwindet? Erinnert mich ein klein bisschen an die dt. Fassung von "Left 4 Dead": Da haben sich die erschossenen Zombies praktisch noch "im Prozess des Hinfallens" aufgelöst (Thanos lässt grüßen).

rizzorat schrieb:
Es geht darum eine Bevölkerung unter Kontrolle zu halten. China ist nichts weiter als korrupt. eine kleine Elite (die Kommunistische Partei) lebt in Saus und braus und erfreut sich aller Freiheiten während der Chinese zu arbeiten hat.

Mal vor zwanzig oder dreißig Jahren in China gewesen und das Ganze mit der heutigen Zeit verglichen? Es geht den allermeisten Chinesen - auch den einfacheren Arbeitern - heute deutlich besser als noch vor einigen Jahren/Jahrzehnten - dank wirtschaftlicher Stärke. Solange man sich nicht aktiv gegen die Partei stellt, hat man weitaus bessere Chancen als früher für sozialen Aufstieg und da es für den normalen Chinesen grundsätzlich bergauf geht, wird er sich nicht gegen das System stellen (auch wenn mir die zunehmende Überwachung natürlich auch Sorge bereitet).

Egal welches politische System in einem Land an der Tagesordnung ist: überall fallen Leute und Gruppen/Minderheiten durch das Raster (auch bei uns!). In China herrscht mehr oder weniger eine Ein-Parteien-Diktatur. Ich will das System beileibe nicht gut reden, aber bei 1,4 Milliarden Menschen kommt man mit "Demokratie" eben auch nicht weit, wenn man wirtschaftlich effektiv sein will (vgl. Indien).

China ist in meinen Augen - im Gegensatz zu Russland oder anderen größeren Staaten - kein Aggressor und sieht sein Wohlstand in der Wirtschaft begründet. Solange Die EU und "der Westen" geeint stehen, müssen wir keine Angst haben und sollten eher die wirtschaftlichen Chancen im Auge behalten. Wenn Europa "Menschenrecht" und "Umweltschutz" - zwei Kernprobleme Chinas - vorlebt, wird man das früher oder später assimilieren. Die europäischen Universitäten sitzen voll von jungen Chinesen, die nehmen das mit und irgendwann sind sie dann die Machthabenden - und erinnern sich hoffentlich gut an ihre Zeit in Europa.
 
Yibby schrieb:
Der Artikel hört sich so an als hätte Tencent ein komplett neues Game. Dabei ist es nur Pubg mit ein paar Änderungen. Z.b. Knien sich erschossene Spieler jetzt hin und winken :D
Wer sagt denn das mit scharfer Munition geschossen wird?
Es gibt schließlich auch z.b. Softair, dass man sogar im RL spielen kann, ohne dass man richtig erschossen wird, hier ruft man "Hit" und verlässt anschließend dass Spielfeld, hier in dem Game setzen sich die Protagonisten eben, sehe da kein Problem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Zurück
Oben