700 Euro PC mit GTX 970 ?

JLM9903

Cadet 3rd Year
Ich brauche Hilfe bei der Zusammenstellung meines neuen Gaming-PCs ...

Und zwar möchte ich 700 Euro ausgeben (ohne Windows) und unbedingt die MSI GTX 970 verbaut haben !

Kann mir jemand von euch so einen PC zusammenstellen ? Kenne mich da leider nichts so gut aus ...

Und soll ich den selber zusammenbauen oder machen die das bei hardwareversand.de gut ?

PS: Würde diesen dann bei Mindfactory oder Hardwareversand kaufen ;-)

... und ich hätte gern die Lottozahlen für nächste Woche.

Wie wär's mal mit ein wenig Eigeninitiative? Und mehr Infos? Was willst du damit alles anstellen?

... kann meinem Vorredner nur zustimmen!

Wenn die Grafikkarte schon 50% der Systemkosten ausmachen soll, musst du halt kräftig beim Rest sparen.

glg

Geht sich nur mit dem 450€ System aus ... also i3 etc.

Würde da selbst eher noch auf die kommende gtx 960 warten.

Ok danke !

Bin neu hier , kenn mich deshalb nicht so aus hier ...

Precide schrieb:
Richtig, du nimmst einfach das 650€-System, haust die GTX 970 rein und sparst das Geld beim Board und beim Gehäuse, fertig.
Dann isser immer noch bei knapp 800. Weit entfernt von 700.

"Bin neu hier, mach mal" ist eigentlich immer und überall schlecht..

Trafi schrieb:
740€, weniger geht nicht. Man kann dort nicht mehr einsparen

Also ich finde ein 1150-Board für 34€ und ein Gehäuse für 17€ - lagernd.
Zur Not Laufwerk und Gehäuse aufm Schrottplatz zusammensuchen, muss nur ein Wille dasein. :)

Alternativ das Laufwerk ganz weglassen, wenn man eh alles bei Steam hat.
Hast du noch einen Rechner den man zerlegen kann?
Ecki

Das ist doch Grütze. Entweder ich kauf einen i5K weil ich Takt möchte, oder ich kauf einen Xeon. Am Ende hat man dann eine dolle 970 im Rechner, aber der Rest des Systems ist eine Krücke so dass die GPU im besten Fall sich mit AA austoben kann weil für alles andere die CPU etc limitiert.

Mit einem guten Spielerechner hat das überhaupt nichts zu tun, zumal die 970 was die minimum-FPS anbelangt jetzt auch keine Welten über einer 770 oder 280X steht.
4GB RAM... bei sowas kann es nur einen Tipp geben: entweder Du hörst auf zu träumen oder fängst an zu sparen!

Warum nur die MSI die galax soll auch leise sein und kostet weniger. Kan man nicht auch eine von einen anderen hersteller nehmen TE?

Hier noch ne Konfiguration:

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-470133

Kann aber "TenDance" nur zustimmen: "So gut kann die GRAKA garnicht sein, dass ich dafür einen derartigen Kompromiss beim ganzen Rest eingehen würde. Rund ist das Gesamtpaket dabei nicht mehr!"

Zuletzt bearbeitet:
Wow echt ne harte nuss, würde eher eine r9 280x nehmen da sie günstiger ist.
Hier mal eine Konfig:für 690€ ohne zusamenbau.

Danke für eure zahlreichen Vorschläge bis jetzt ! :-)

Habe leider keinen PC mehr den ich zerlegen kann...

Dann werde ich mein Budget auf 750 Euro aufstocken ! Allerdings würde ich ihn gerne bei hardwareversand.de kaufen...

Finde, dass das geforderte kein Problem darstellt:

Hier meine auf die schnelle zusammengeklickte Zusammenstellung, ohne sonderlich auf versteckte Inkompatibilitäten geachtet zu haben. Insbesondere dabei ist ein Xeon, aber dafür nur ein einzelner 4 GB Riegel, den man auf 8 GB aufstocken kann, wenn wieder Geld da ist.

Auf KEINEN Fall würde ich ein 2x2 = 4 GB Kit einbauen, weil man sich so spätere Upgrades verbaut.

Gesamtpreis 724 Euro-.

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial DIMM 4GB, DDR3-1600, CL11 (CT51264BA160B)
1 x Zotac GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-90101-10P)
1 x Biostar B85MG
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Inter-Tech JY-235 Weasel (88881100)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Der PC ist natürlich weder leise noch ist das Gehäuse gut verarbeitet... aber das muss man bei dem Preis in Kauf nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben