<700€ gaming computer beratung

da_reini schrieb:
wenn ich mich nicht irre war ein i5 6500 gepostet im warenkorb

edit:
von dem hier rede ich (- gehäuse, -cpu kühler, -dvd laufwerk, und 8 statt 16gb ram):
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/fb2e87221b13f93319c21ed8205ba079576074931066ea9be4b

my bad , der alte warenkorb war noch in meinen cachen und ich musste den "warenkorb überschreiben"
werde villeicht kein 16 gig arbeitsspeicher brauchen aber sonst sieht das sehr gut aus. kann ich andere gehäuse benutzen oder muss es das sein ? wenn nicht was für anforderungen brauche ich am gehäuse ?
 
wenn es nur "funktionieren" soll, reicht so gut wie jedes gehäuse solange es ein ATX oder µATX ist (sonst passt das mb nicht rein)
Mind 1-2 funktionierende gehäuselüfter wären auch nicht schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 6400er taktet nicht so hoch, die 380X hat eine kaum spürbare Mehrleistung


Das Fractal ist ok



PS: die Speicherriegel haben aktuell Preis-Tiefststand, deshalb besser direkt 16GB

-------------------


Hallo Dad,

die Idee dahinter habe ich verstanden ;)
Mit bisserl mehr Puffer könnte man an ein anderes Setup denken =
i5 4460 + Board ~50€ + 8Gig DDR3 1600 + AMD R9 390
Für die Spielepower sicherlich der beste Einkauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WebLobo schrieb:
Der 6400er taktet nicht so hoch, die 380X hat eine kaum spürbare Mehrleistung


Das Fractal ist ok



PS: die Speicherriegel haben aktuell Preis-Tiefststand, deshalb besser direkt 16GB

vielen dank für den tipp , also was mir aufgefallen ist , er legt eindeutig mehr wert auf das motherboard . denkst du Asus B150 PRO GAMING Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail ist es wert über deins zu kaufen ?
EDIT: https://www.mindfactory.de/shopping...221bc7a6cea69bb267352d51f9d0d04e5d53db7839c77 was meinst ?
 
Ob billiges H110 oder teures B150 / Z170 ist Wurscht - Leistung bleibt gleich.
Wichtig ist, das die Ausstattung des Boards DIR ausreicht
(über USB3.1 oder M.2 kann man locker hinwegsehen)



https://www.computerbase.de/2016-02/preiskampf-skylake-mainboard-mit-h110-chipsatz-unter-50-euro/
Für die gängigsten Einsatzszenarien als Desktop-PC bietet der H110-Chipsatz als Skylake-Basis also durchaus Potential, um mit einigen Abstrichen im Vergleich zu teureren Mainboards mit B150- oder gar H/Z170-Chipsatz einen annehmbaren Funktionsumfang zu gewährleisten. Entsprechend reduzierte Ansprüche des Anwenders vorausgesetzt.
 
gut zu wissen dass es keinen einfluss auf die leistung nimmt. also wird wohl die von dir von anfang an empfohlene version die beste sein mit 16 gig ram huh? werde mich mal etwas weiter informieren und höchstwahrscheinlich auch das bestellen. vielen dank für die hilfe
 
ein bisschen offtopic: aber ich verstehe sowieso nicht warum soviele wert auf usb 3.1 legen. usb 3.0 hat ja schon von der geschwindigkeit für ne standard ssd gereicht (450-500MByte/s) und das ist ja schon extrem an den haaren herbei gezogen dass wer ne ssd über den usb port dauerhaft betreibt oder? :confused_alt:
 
Zumal man den ganzen Kabel-Kram -2.0 und 3.0- und Adapter (Micro-USB für Smarti u.ä.) endlich zusammen hat ... ;)
 
jep. da steckt die kabel mafia dahinter. und wir kabel konsumenten fallen drauf rein :)
 
Zurück
Oben