Skinner164
Newbie
1. Vorabinformationen
Hey Leute,
nach einiger Zeit würde ich gern mit einem kleinem Budget auf PC-Gaming umsteigen. Alle meine Kollegen sind am PC und so würde ich von PS4 auf PC umsteigen. Wenn wir schon dabei sind. Verkaufe PS4 + NDSi XL + Triton Pro Headset, da ich es sowieso nicht mehr benötige. Bei Interesse kannst du dich gern melden.
2. Preisspanne
600-700€ fest
3. Verwendungszweck
3.1.
a) Spiele: League of Legends sowie andere kostenfreie Onlinespiele
b) Bild-/Musik-/Videobearbeitung: Nein
c) Büroarbeiten (Office): Möchte nur bisschen surfen
3.2.
Ich würde gerne League of Legends in maximalen Einstellung auf der Full-HD (1920x1080;1080p) Auflösung spielen. Es wäre schön, wenn noch ein wenig Platz nach oben wäre. Sprich: Aufnahme des Spiel, allerdings nicht geplant.
4. Was ist bereits vorhanden?
Nichts
4.1. Alter PC
Kein Alter PC
4.2. Peripherie
Ich benötige eigentlich noch Monitor, Tastatur, Maus und Headset.
Monitor ist nicht 100% von Nöten. Wäre schön wenn es Alternativen mit Monitor (HDMI, Full-HD, 21") gäbe.
Headset sollte einfach ein gutes Mikrofon haben.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Der PC sollte hauptsächlich für F2P-Games die nächsten 1-2 Jahre reichen.
Aufrüstung nicht nötig.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Wie der PC aussieht ist eigentlich egal. Bevorzugt wird allerdings ein schlicht schwarzes Gehäuse mit dem ATX Formfaktor. Der PC sollte unter Volllast ziemlich leise laufen oder bei F2P-Games nicht stark auf drehen, sodass er leise läuft. Markennetzteil ist natürlich klar.
Modular war nett, wird aber nicht benötigt.
Starker CPU-Kühler und guter Luftstrom sollte gegeben sein.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbauen werde ich selber. Ich arbeite mit Computer und kenne mich gut mit Hardware aus, allerdings nicht mit der neuen Mid-High End Hardware.
Der PC sollte noch diesen Monat gekauft werden.
Freue mich auf eure Zusammenstellungen.
LG Raphael
Hey Leute,
nach einiger Zeit würde ich gern mit einem kleinem Budget auf PC-Gaming umsteigen. Alle meine Kollegen sind am PC und so würde ich von PS4 auf PC umsteigen. Wenn wir schon dabei sind. Verkaufe PS4 + NDSi XL + Triton Pro Headset, da ich es sowieso nicht mehr benötige. Bei Interesse kannst du dich gern melden.
2. Preisspanne
600-700€ fest
3. Verwendungszweck
3.1.
a) Spiele: League of Legends sowie andere kostenfreie Onlinespiele
b) Bild-/Musik-/Videobearbeitung: Nein
c) Büroarbeiten (Office): Möchte nur bisschen surfen
3.2.
Ich würde gerne League of Legends in maximalen Einstellung auf der Full-HD (1920x1080;1080p) Auflösung spielen. Es wäre schön, wenn noch ein wenig Platz nach oben wäre. Sprich: Aufnahme des Spiel, allerdings nicht geplant.
4. Was ist bereits vorhanden?
Nichts
4.1. Alter PC
Kein Alter PC
4.2. Peripherie
Ich benötige eigentlich noch Monitor, Tastatur, Maus und Headset.
Monitor ist nicht 100% von Nöten. Wäre schön wenn es Alternativen mit Monitor (HDMI, Full-HD, 21") gäbe.
Headset sollte einfach ein gutes Mikrofon haben.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Der PC sollte hauptsächlich für F2P-Games die nächsten 1-2 Jahre reichen.
Aufrüstung nicht nötig.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Wie der PC aussieht ist eigentlich egal. Bevorzugt wird allerdings ein schlicht schwarzes Gehäuse mit dem ATX Formfaktor. Der PC sollte unter Volllast ziemlich leise laufen oder bei F2P-Games nicht stark auf drehen, sodass er leise läuft. Markennetzteil ist natürlich klar.
Modular war nett, wird aber nicht benötigt.
Starker CPU-Kühler und guter Luftstrom sollte gegeben sein.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbauen werde ich selber. Ich arbeite mit Computer und kenne mich gut mit Hardware aus, allerdings nicht mit der neuen Mid-High End Hardware.
Der PC sollte noch diesen Monat gekauft werden.
Freue mich auf eure Zusammenstellungen.
LG Raphael
Zuletzt bearbeitet: