700€ Gaming PC Zusammensetzung i.O ?

marccoxx

Ensign
Abend

Bräuchte mal wieder eure Hilfe bei einer Zusammenstellung eines Gaming PC´s für 700€

Hab mir schonmal was zusammengebastelt und wollte euch fragen ob die Komponenten miteinender passen. Hier in Österreich sind die Teile leider ein wenig teurer sodass ich bei der "Empfohlene Zusammenstellung" ein wenig rumgemixxt habe um auf ca. den oben genannten Betrag zu kommen.

http://geizhals.at/?cat=WL-154672

Bei der CPU würd ich versuchen den Multiplikator zu erhöhen soweit es mir gelingt ( Neuling in diesem Bereich )

Würde das Netzteil das mitmachen ?

Das wären erstmal alle Fragen.

Danke und Gute Nacht :D

Schau mal nach deim Link bitte, der führt ins leere...

Dein Link funktioniert nicht !

Edit:
Leider ist diese Liste bzw. das Suchergebnis leer!

Zuletzt bearbeitet:
wieso haben die Zusammenstellungen für die PC-Komponenten immmer verschiedene Händler, sogar aus England..?

ein Schop oder max. 2 Shops, dann spart man an Versandkosten..:rolleyes:

ja, sieht doch alles schick aus !
und den multi erhöhen im bios ist echt einfach ;)

Passt so... ABER versuch die Teile bei einem Shop zu bekommen!
Spart unmengen an Versandkosten!

Edit:
Vielleicht sollte man überlegen ob man(n) nicht ein Netzteil von be quiet! nimmt das auch noch Kabel Management bietet... dann spart man sich auch noch unmengen an Kabelsalat im Case... ;-)

zum Beispiel: link

Zuletzt bearbeitet:
Als Netzteil würd ich dieses von Cougar nehemen.

@marccoxx:

Das Be Quiet! Pure Power ist ein schlechtes Netzteil. Bei der Stromversorgung zu sparen, ist oft ein Fehler. Nimm eines, das dir Casi030 vorgeschlagen hat ;)

also ich bin ja kein freund von sonem extrem billig ram...
auch wenn die unterschiede vielleicht nicht so riesig sind verbaue ich mindesten 1600er mit guten timings... ist auch nicht so teuer... vllt 50€ für 4gb
cl9 bei 1066 find ich ein bisschen... witzig... da hab ich ja mit ddr2 gleichen takt und halbe timings
ansonsten finde ich die zusammestellung gut
würde vielleicht noch bei der graka überlegen ob es wirklich genau diese 560er sein soll zumal die ja mittlerweile ab 180€ losgehn und für die 35-40 € mehr kriegst auch ne 6950 2gb mit gutem kühler die du dann unlocken kannst

edit: oy zu dumm zum lesen :-/ aber 1333 find ich auch noch bissl schwach... unter 40€ gibts auch 1600er mit cl9 und die habn dann noch nen schicken heatspreader

Zuletzt bearbeitet: (weil lesen gelernt sein will)
Kingston ValueRAM ist doch nicht schlecht. Für den Normalgebrauch reicht es, auch wenn es nicht besonders schick ist :D.

Wow das FSP Fortron/Source Aurum Gold kannte ich noch garnicht, für den Preis ein 500W 80+Gold zu bekommen? Das macht mich aber etwas stutzig. Dachte immer das SuperFlower Golden 550W wäre vom Preis her unschlagbar bei trotzdem guter Qualität. Werd mich da gleich man zu schlau machen, sonst würde ich dir das Superflower empfehlen wenns günstig und gut sein soll. Eine Preisstufe rauf wäre das be quiet! Straight Power E8...

Als Gehäuse eher den Midgard...

Sowohl das Superflower als auch die fsp gold Netzteile sind sehr gut. Das straight power hat ne schlechtere Effizienz und folglich höhere Abwärme.

Würde auch ne standard 560ti nehmen und mir 25€ sparen.

Günstiger 1333mhz Ram reicht vollkommen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure schnellen Antworten.

Habe die Zusammenstellung mal aktualisiert.

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-154672

Habe das Gehäuse von Thermaltake V4 Black Edition

und das Netzteil von FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W, ATX 2.3 genommen ( kaum welche lieferbar für diese Woche noch :/ ).

Zurück
Oben