[700€] - GamingPC

MaxDev

Lt. Commander
Ich habe mal wieder den Auftrag von einem Freund bekommen, einen neuen PC zusammenzubauen. Wie immer, frage ich hier natürlich vorher erstmal nach.

1. Preisspanne?
~700€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- so lange wie möglich

3. Verwendungszweck?
- 1. Spiele

3.1. Spiele
- 1920x1080
- Project Cars, F1, Rennspiele, etc.

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- nein

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- nur ein altes MacBook aus 2011, was weiterverwendet werden soll

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Wunsch: WLAN
- 2. Wunsch: Monitor

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selbst zusammen
- Kauf jetzt, aber max. 2-3 Wochen Wartezeit auf neue Geräte

Aktuelle Zusammenstellung:
1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial BX200 240GB, SATA (CT240BX200SSD1)
1 x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 x Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K4G4DFS8213)
1 x Sapphire Radeon R9 380 Nitro OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11242-13-20G)
1 x Gigabyte GA-B150-HD3P
1 x LG Electronics 24MB56HQ-B, 24"
1 x Zalman R1 mit Sichtfenster schwarz
1 x Gigabyte GC-WB867D-I, PCIe x1
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)

Ohne Monitor: 730€
Mit Monitor: 860€

Die Crucial SSD habe ich gewählt, da sie knapp 10€ günstiger ist, als das Vergleichsmodell von Samsung. Ansonsten ist die Frage, die neuen NVidia Karten, die in der nächsten Zeit herauskommen, werden wahrscheinlich im höheren preislichen Bereich liegen, oder etwa nicht?

Edit:
Über einen separaten CPU-Kühler kann man danach ja immernoch nachdenken, falls es zu laut werden sollte. Oder wäre es sinnvoll, erst mit iGPU zu spielen?

Teurer sollte es eigentlich wirklich nicht mehr werden. Hat jemand noch andere Vorschläge? Danke! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hinsichtlich Grafikkarte und dem Preis, wird dir eher Polaris entgegen kommen. Warten würde sich durchaus lohnen, dauert ja gefühlt kaum mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Freezehead schrieb:
Crucial BX 100 oder MX200
Alles klar, habe mal stattdessen die BX100 reingepackt.

Optional: HIS R9 380X IceQ x2 OC
-15 Prozent schneller für 10 Prozent Aufpreis
Eigentlich sind wir schon jetzt über den preislichen Limit. Daher sollte es eigentlich nicht noch teurer werden.

Er hat zuhause eine Unitymedia Leitung mit 120Mbit/s. Und das 5GHz Netz kommt in seinem Zimmer noch ganz gut an. Daher würde ich eher zur AC Karte tendieren.

Die Mittelklasse Modelle von Pascal kommen später.
Weiß man schon, wann in etwa?

Nein. Keine offiziellen Informationen.

Sollen auch Lenkrad und Pedale in den 700,- € drin sein?

HerrRossi schrieb:
Sollen auch Lenkrad und Pedale in den 700,- € drin sein?

Nein. ist extra. Genau wie sonstige Peripherie. 700 sind allein für den Rechner ohne Monitor gedacht.

Deine Zusammenstellung ist schon in Ordnung, bis auf die SSD. Anstatt der BX100 kannst du auch diese nehmen: https://geizhals.de/sandisk-x400-25...8ub8u-256g-1122-a1368843.html?hloc=at&hloc=de Die ist etwas schneller und hat 5 Jahre Garantie.

Mit der Grafikkarte würde ich aber noch etwas warten, bis Polaris vorgestellt wurde. Das Netzteil ist nicht das leiseste, wenn du darauf wert legst, solltest du dir evtl. noch ein anderes aussuchen.

Das Netzteil hatte ich eigentlich schon bei nem Freund verbaut und er ist damit bezüglich Lautstärke, etc. zufrieden. Außerdem ist in diesem Rechner sowieso noch der Boxed-Fan drin. Heißt, der wird sowieso lauter sein.. vermute ich.

SSD habe ich gegen die SanDisk getauscht. Wusste nicht, in wie weit die was taugen :)

Zurück
Oben