700€ µATX Gaming PC inkl. Streaming zum TV

So kurzes Update noch. PC läuft seit Dienstag. Ich hätte die 5 € mehr für das modulare Netzteil ausgeben sollen, dann wäre es noch etwas ordentlicher ;)
Aber das wichtigste: läuft einwandfrei - AC Odyssey mit Ultra Settings flüssig auf 2560x1080.

Danke für eure Beratung.
 

Anhänge

  • IMG_20201022_114402.jpg
    IMG_20201022_114402.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 258
  • Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn
@Fabian:
schön dass du zufrieden bist.

was mich aber interessieren würde: was ist für dich "flüssig"? in ACOD bricht meine in dem game minimal schnellere 1070 in HFD mit ultra-settings an diversen stellen auf unter 60fps ein.

ganz schön eng im DS4. ich habe auch ein Deep Silence-gehäuse, aber mit etwas mehr platz:D
 
@Deathangel008

ich habe vermutlich eine sehr "anspruchslose" Empfindung von flüssig. Ich bin wie gesagt Xbox One gewöhnt.
Ich glaube vorhin zeigte AC im Menü was von 53fps im Schnitt an, aber auch teilweise mit kurzen, deutlichen Einbrüchen. Für mich vollkommen ok, für andere vermutlich nicht ausreichend um es als "flüssig" zu bezeichnen.

Ja ist schon eng :D vor allem dachte ich erst die Karte müsste in den untersten Slot, dann hätte es aber mit dem Netzteil gar nicht mehr gepasst :D zum Glück brauche ich den einen Festplattenkäfig nicht.
 
@Fabian:
ich bin auch nicht gerade ein fps-junkie, aber deutlich unter 60fps sollten es für mich dann auch nicht sein. immerhin entfallen bei dir wohl die CPU-bedingten einbrüche, der 10400F hat ja doch um einiges mehr power als mein alter 5820K:D

warum dachtest du das? bei den mainstreamplattformen immer in den ersten slot, nur der hängt mit x16 an der CPU. bei der kurzen karte gibts mit den HDD-käfigen doch keine probleme.

versteckt sich in dem kabelknäuel da noch ein USB-stecker vom frontpanel?
 
@Deathangel008
gute Frage warum ich das dachte, vielleicht habe ich den ersten von unten gedacht. Habe es dann aber doch noch geschnallt ;)
Ne, das ist so ein AC97 Audio Connector, den ich nicht brauche und für den, soweit ich es gesehen habe, das Board auch keinen Anschluss mehr hat.
 
Das Deep Silence 4 hat zwar nicht allzuviel Platz hinter dem Mainboard-Tray, aber ein bisschen Ordnung könnte man schon mach 😀

Das Build ist zwar schon etwas älter, abermit ein paar Kabelbinder kann man durchaus etwas mehr Ordnung schaffen :)
 

Anhänge

  • WP_000363.jpg
    WP_000363.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 236
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lenny88
Das stimmt schon, da geht noch was. Ich wollte natürlich auch erst Mal testen ob alles läuft. Muss mir nochmal ne Stunde nehmen um das zu ordnen. Wobei die ziemlich starren Gewebeschläuche da nicht so hilfreich sind.

Ich wüsste nicht wie ich die alle hinter das Mainboard kriegen soll, da ist ja nicht wirklich viel Platz. Hast du ein Bild der Rückseite?
 
Hier die Rückseite. Allerdings hatte das Netzteil dort keine Sleeves. Das Gewebe trägt natürlich nochmal dicker auf. Aber probieren kann man es ja mal :)

Zur Not am Ende das Gehäuse auf die Seite legen und dich auf das Seitenteil setzen 😀
 

Anhänge

  • WP_000362.jpg
    WP_000362.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 227
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lenny88
So der Boxed Lüfter ist mir doch etwas zu laut. Nun passt in das Gehäuse maximal ein Kühler mit 160mm Höhe.
Arctic Freezer 34 und Alpenföhn Ben Nevis Advanced sind mit 157 bzw. 159 mm natürlich echt seeeehr nah an der Grenze.
Also lieber auf was anderes gehen? Sollte natürlich günstig sein bei den restlichen Komponenten.

Scythe Katana 5 - wäre der was?
https://geizhals.de/scythe-katana-5-scktn-5000-a1929190.html?hloc=de

oder doch lieber mehr Geld in die Hand nehmen und den Alpenföhn Broken ECO Advanced?
https://geizhals.de/alpenfoehn-brocken-eco-advanced-84000000148-a2016216.html?hloc=de#offerlist
 
@Fabian:
157mm passt doch. ansonsten lieber den Brocken ECO Advanced als den Katana 5.

kabelmanagement wird mMn überbewertet:
pc x3.jpg
verteilt sich in dem großen gehäuse natürlich besser:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lenny88
grundsätzlich sollte 157mm passen, stimmt. Ich denke ich gehe das "Risiko" einfach mal ein, da ich den Arctic Freezer 34 bei Amazon für 25€ kriege und den ECO Advanced inkl. Versand erst ab 37 €.
 
Zurück
Oben