72 Stunden Passwortabfrage

Jacky007

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
658
Hallo,

bei meinem Android Handy realme 9 Pro+ kommt jeden 3ten Tag folgende Meldung:

"Um sicherzustellen, dass Sie Ihr Passwort nicht vergessen, müssen Sie es alle 72 Stunden eingeben"

Was normal ist, weil ich Fingerabdruck nutze, nun ist heute was komisches passiert: Ich habe aus versehen ein falsches Passwort eingegeben und danach das richtige und trotzdem kommt: "Falsches Passwort. Versuchen Sie es noch einmal." - Ich bin mir 10000% sicher, dass ich das richtige Bildschirmpasswort eingebe. Was kann ich nun machen?

Das ich zurücksetzen kann, ist mir klar.. ich benutze aber den Google Authenticator, nach zurücksetzen wäre das ja weg, was nicht so schön wäre. Hoffe jemand kann mir helfen.

VG
 
Ich würde mal den Bildschirm abwischen und das Gerät neustarten. Nur um Fehleingaben auszuschließen.

Eigentlich vergessen Geräte auch nicht einfach Passwörter. Besteht die Möglichkeit, dass jemand an deinem Smartphone war und sich (un)absichtlich einen Scherz erlaubt hat?
 
nein nen Scherz kann ich mir nicht vorstellen, mein PW weiß eig. keiner. Neugestartet habe ich schon mehrmals, ohne Erfolg :(
 
Manchmal ist es auch Kopf Sache. Passwörter sind Gewohnheits tipper und wenn man darüber nachdenkt fällt es einem nicht ein oder man denkt an das falsche. Legs zwei Tage in die Schublade denk an was anderes und probier noch mal.

Oder es gibt eine Zeit Sperre bei zuviel Versuch in zu kurzer Zeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator, Jacky007 und tollertyp
Tastatur habe ich nicht versucht, ist aber glaub nicht nötig, da ich das eingegebene PW sichtbar machen kann. Falsches PW kann es zu 10000% nicht sein, da ich das PW schon seit mind. 8 Jahre verwende.

Das mit Zeitsperre habe ich auch im Kopf, aber warum wird das nicht angezeigt, verwirrt ja total, falls es so sein soll.
 
Wie oft in kurzen Intervallen hast du es denn jetzt erfolglos probiert?
Kurze Zeitsperren kommen ja üblicherweise schon nach wenigen Fehlversuchen... Bei mir musste ich gerade nach 5 falschen Versuchen 30 Sekunden warten.
 
Conqi schrieb:
Eigentlich vergessen Geräte auch nicht einfach Passwörter. Besteht die Möglichkeit, dass jemand an deinem Smartphone war und sich (un)absichtlich einen Scherz erlaubt hat?
Nutze mein Samsung auch mit Fingerabdruck und deshalb will es sicherheitshalber auch Regelmäßig so alle 2-3 Tage die PIN. Vermutlich damit man sie nicht vergisst ;)
 
@tollertyp habe schon mehrmals versucht, bestimmt 100 mal xD - wird das bei dir angezeigt, also die Sperrdauer?

@mennyy wlan und netz
 
hat sonst einer eine Idee?

Kann man iwie über Google Konto das Teil entsperren?
 
Also da das Ding in der Form entgegen mancher Aluhutträger noch keinerlei Verbindung zu irgendwelchen Netzen aufgebaut hat -> kaum.

Wenn du entsprechende USB-Debugging-Einstellung aktiv hast, könntest du über den USB-Weg vielleicht was machen, aber dass es einfach "entsperrt" wird, von dem Gedanken kannst du dich verabschieden. Es würde eher auf einen Werksreset hinauslaufen.
 
Zurück
Oben