Leserartikel 720p bei 50" ?

LCF79

Cadet 3rd Year
hallo leute,
ich bin auf der suche nach einem plasma tv, und dabei auf einen
Samsung gestoßen, allerdings ist es ein 50" bei 720p für 570 euro.
Auflösung: 1365x768 Pixel
hier mal die genaue bezeichnung ( Samsung PS51D450 )

sollte man bei der größe net 1080p haben?

meine frage ist: hat jemand von euch so einen tv mit 50" bei 720p?
und macht der sinn wenn man hauptsächlich darauf tv guckt und xbox 360 zockt?

also der preis und die größe locken ja schon :D

Mfg lcf79

Zuletzt bearbeitet:
ah sorry ich dachte man sucht damit nach erfahrungsberichten :(

also ich habe 2 Jahre lang mit einem 720p Beamer und 110" Leinwand gelebt (bei 4m Sitzabstand) und würde das jederzeit wieder machen!
Natürlich ist Full-HD besser, aber wenn ICH vor der Wahl stände, entweder/oder:
1) FullHD bei irgendwas 46" oder gar noch kleinerer Briefmarke
2) 720p bei einem "richtigen" Bild
dann immer -> größeres Bild!!!

nichtsdestotrotz halte ich den Preis aber auch nicht für soooo gut, dass man da unbedingt zuschlagen müsste. Ich habe für meinen Samsung P50C6500 50" Full-HD Plasma (als Zweitbildschirm für nebenbei hinter der Leinwand) keine 1000€ gezahlt. Das ist jetzt schon 1 Jahr her, und die Kiste kann eigentlich viel mehr als ich brauche: I-Net TV (inkl. Maxdome), die Mediatheken, Filme von USB abspielen (? noch nie probiert), eine Antenne oder Kabel hat das Teil auch noch nie gesehen, obwohl man da wohl nahezu alles anschließen kann usw. usf.

Am Ende kommt es doch nur darauf an, dass einem das Bild gefällt. Und da halte ich den Samsung immer noch für Spitze, wesentlich natürlichere Farben und Kontrast als die meisten LCD (LED sind auch nur LCD), gerade im eher günstigen Preissegment.

also ersmal WOW 110" leinwand nicht schlecht :D

und ich war heute nochmal in einem laden indem soe den 50" tv stehen hatten und hab den mal auf analog gestellt. ( da ich hier ja auch nur analog empfang habe )

und naja bei einer sitzposition die nur ca 3,5m - 4 m entfernt ist, wäre das bild keine wirklich verbesserung zu dem was ich jetzt mit meinem röhren tv erreiche.
alsao hab mir den gleichen noch mal mit 43" angesehen sieht schon etwas besser aus.

43" bei 4,5m Abstand? WÄre denn ein wechsel auf digitalen Empfang denkbar?

43" bei 4,5m Abstand? WÄre denn ein wechsel auf digitalen Empfang denkbar?

irgentwann vl. ist zwar ne nette sache aber ich zahle schon GEZ :mad: und dazu dann noch 20 euro für kabel digital? is mir im moment zu viel geld.
wenn ich mal mehr geld habe dann bestimmt :D

und ich habe mich entschieden erstmal den 50" auszuprobieren. wenn mir das bild net gefällt kann ich ihn innerhalb von 2 wochen ja immernoch zurück schicken und den 43"er nehmen.

Zurück
Oben