Fireplace

720p "Gaming" PC

Die Games laufen wohl noch auf einem Thread, d.h. brauchst du ne CPU mit hoher Single-Thread Leistung. (Also ein i3 oder i5 mit recht hohem Takt.) Grafikkarte sollte wie schon gesagt ne 7790 reichen.

Cheater sollte man nicht unterstützen...

Wenn die Spiele nur auf einem Thread laufen reicht doch ein G1820(Haswell).

wieso cheater ?
250fps setups waren iirc sogar in der esl zugelassen

für ein Thred sind das das die kosten effektivsten CPU´s allerdings würde ich den pentium nehmen kaum teuer und noch etwas mehr dampf

Phabula schrieb:
Falcu1ty du verstehst mich.Ja es liegt an der quake engine von 1999 und ja dadurch hat man einen große Vorteil gegenüber einem Spieler welcher nur 60 FPS hat.
@killbox warum musst du denn gleich auf Schlaubischlumpf machen obwohl du keine Ahnung von der engine hast?

Bin doch garkein Schlaubischlumpf, aber danke dass es hier mal nicht ausfallend wird , damit kann ich leben ^^ Du hattest halt geschrieben "strafing" was nichts mit deinem "strafe-jump" zu tun hat.
Es ist halt schwer zu glauben dass jemand ders nicht gebacken bekommt sich selbst die einfachsten Fragen per Google zu beantworten überhaupt in der Lage ist strafejumping richtig auszuführen , oder einen nutzen davon zu haben ;)

Ich denke das war auch das Bedenken einiger anderer User in deinen 2 Beiträgen. Du willst irgendwas, kommst erst im 2. Thread mit nem falsch formulierten aber scheinbar ganz speziellen Vorhaben an :D

Aber hey, wie gesagt da du weißt was du willst, schau dir einfach paar Benches an. Dann siehste doch ganz genau wohin du kommst.
Wollt im Endeffekt ja nur helfen ;) Ich hoffe halt nur dass du mit deinem Vorhaben dann am Ende (sollte alles klappen wie du es dir vorstellst) auch erfolg hast.

Also nich gleich ungemütlich werden Faulischlumpf !

Phabula schrieb:
Hi,
Gesucht wird ein PC, der CoD4 und CS 1.6,Source und GO in 720p schafft.
Gebeten wird um einen Config die ausschließlich diese Spiele schafft.
(Ich hab zwar nichts gegen APUs doch wäre es schön eine diskrete GPU zu haben)

Sollen wirklich nur diese Spiele in 720p mit extrem hohen fps Zahlen laufen oder sind dir noch andere Dinge wichtig?
Ich gehe mal nach den bisherigen Beiträgen davon aus, dass du nicht nur alle paar Abende mal ein, zwei Runden im Spiel zu verbringen, sondern etwas "erfolgs-orientierter" spielen willst.

Möchtest du beispielsweise Videos von den Spielen aufzeichen dann lohnt sich ein i5 gegenüber einem Pentium und die neuen Nvidia-Grafikkarten können bereits durch die Shadowplay Software Clips aufzeichnen. (Sogar im Nachhinein.)

Ist dir guter Sound wichtig um beispielsweise Schritte besser zu hören? Dann lohnt sich eine extra Soundkarte oder ein Mainboard mit gutem Soundchip.

Wo liegt denn das Budget?

Bei entsprechend hohem Budget und Anforderungen kann auch über eine extra Netzwerkkarte/Mainboard mit besserem Netzwerkchip nachgedacht werden um Ping-Zeiten noch weiter zu senken. (Das bringt nur begrenzt etwas aber falls du eventuell so "Pro" bist, dass du Geld damit verdienst wären auch Pingänderungen im einstelligen Bereich wichtig. ;)

Auch wenn danach nicht gefragt wurde: Wie siehts mit der Peripherie aus?
Wenn du (übertrieben gesagt) mit ner Rollenmaus und nem Uralt Monitor spielen willst und das Budget beschränkt ist, würde ich tatsächlich nur einen "günstigeren" Pc kaufen und erstmal in einen 144hz Bildschirm und vernünftige Eingabegeräte investieren.

Zurück
Oben