720p Video Aufnahme mit Class 2 microsd Karte?

Nafi

Captain
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
3.112
Hi,

möchte mir ein smartphone zulegen und dazu ne 16gb micro sd Karte.
Hauptsächlich wird die Karte wohl Musik abspielen müssen aber ab und zu wohl auch mal ein 720p Video aufnehmen müssen.

Hat jemand Erfahrung ob dies mit einer class 2 micro sd karte geht oder ist da die Leistung zu gering?

MfG
 

NiThDi

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.916
Ich denke das sollte klappen. Class 2 heißt ja 2MB/s. 2MB/s = 16Mbit/s und jetzt ist es halt von den Kameraeinstellungen abhängig. Aber ich glaube nicht dass das Video mit 16MBit/s aufgenommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

tobi512

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
263
Ich denk auch dass es passen sollte...
720p braucht ne Bitrate von ca. 6000 Kbps
Deine Class 2 Karte hat eine von 16000 Kbps also rein rechnerisch müsste das hinhauen.
(Lese- sowie Schreibzugriff sind doch gleich oder ?!?)

MfG Tobi

Edit: Was für n Handy wär denn das, nur so aus reiner Neugier...?
 

rueckspiegel

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.442
sollte klappen, zumal auch die class2 karten häufig um einiges fixer sind. class 2 sagt ja nur, dass dies die mindestgeschwindigkeit ist!
 
Top