7390 kommt nicht mit Festnetz klar

selberbauer

Captain
Anschluss:

T-DSL 6000
festnetz über ISDN

Das INetKabel, kommt aus dem Keller in einen Splitter mit DSL Anschluss rein.
Dieser Splitter hat links und rechts zwei Analoge Anschlüsse (Tel.) mit einem durchgestrichenen Telefon.
In der Mitte ist ein weiterer Analoger Anschluss mit Telefon, von diesem geht ein Kabel aus, welches zu eine T-ISDN Box führt, diese hat Links unten den Eingang vom DSL Splitter, in der Mitte ein merkwürdiges angeschlossenes Kabel (modifiziert reingeschraubt) und rechts 2 weitere Anschlüsse.
Problem
Nun sieht es so aus:
Wir hatten eine veraltete Anlage (elmag oder so) die die Anrufweiterleitung nicht unterstützt usw.
So habe ich heute eine FritzBox 7390 gekauft und angeschlossen.
Hat zuerst alles funktioniert, doch als ich im Telefonie (geräte) Menü nochmal was ändern wollte, ging es nicht mehr.
Eingehende Anrufe:
Nummer gibts nicht...
Ausgehende Anrufe:
Leitung besetzt.

Bin total am Verzweifeln, habe bereits probiert über ANalog (ISDN Box umgehen) usw ausprobiert.
Immer wenn ich versuche jemanden anzufen 8von Festnetz) schaltet das Router Lämpchen von Fesnetz zu Internettelefonie, obwohl es diese gar nicht mehr gibt.
Was mache ICH falsch bzw. wo liegt das Problem
MfG selberbauer

Gab es nicht in den erweiterten Einstellungen einen Punkt Festnetz aktivieren?

die erweiterten einstellungen beinhalten eigentliche alle einstellungen.
festnetz ist ja aktiviert nur gehts halt nicht

mach erstmal nen firmwareupdate(im lab gibts auch eine!) und Reset´te auf default das teil,
und konfiguriere nochmal neu.
die neue 73xx boxen sind recht buggy, immernoch -leider. (käuflich seit 6mon!!)

ok mache ich
gibt es noch eine möglichkeit zu kucken, ob es an der fritzbox oder dem anschluss lieght?
Ergänzung ()

Ok geupdatet und reseted hat nichts gebracht.
ICh glaube auch es liegt an der Einstellung schließlich hat es zuerst funktioniert.
Da lief es aber über Analog (obwohl per ISDN verbunden)
Hab schon versucht nachzustellen bringt aber nichts

du kannst auch kurz das t-kom kabel(-aus wand!) überbrücken und so nen kurzen fabrizieren, so das der anschluss einen resett macht. aber denke dran: da sind 96v drauf. also nicht dran lutschen...
ansonsten würde ich mal spontan auf die box tippen, bei den fritz!kisten sind die dämpfungswerte der anschlussleitung eh immer etwas aus der norm. hat deine schon lüftungsschlitze? bzw. was steht denn auf der pappkiste dazu, für ein herstelldatum?

Ja hat Lüftungsschlitze

steht kein herstellungsdatum drauf.
Also das Problem iust immer, dass die Leitung besetzt ist (scheint) wenn ich vom Festnetz aus anrufen will und wenn ich das Festnetz z.b vom handy anrufe heißt es:zurzeit nicht verfügbar

ich weß jetzt woran es liegt:
an der ntsa (isdn box) ist ein kabel angeschraubt (im inneren).
Ich vermute jetzt das die ISDN Box über dieses (tote) Kabel eine Verbindung aufbauen will.
ch müsste also irgendwie de Box dazubringen über die Buchsen unten rechts zu senden.
Die frage ist nur wie
Ergänzung ()

OK also das Problem ist gelöst:
Die NTBA Box war kaputt.
Wir haben jetzt eine neue geht alles

Zurück
Oben