7490 vs 1750e an 7590

Groundzero87

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
19
Hallo miteinander,

im Moment habe ich eine Fritzbox 7490 im Arbeitszimmer die alles steuert.

Im Wohnzimmer einen Fritz Repeater 1750e der per dessen LAN mit einem Netgear Switch gekoppelt ist, an dem der Verstärker und die Philips Hue Bridge hängt.

Im Keller hängt eine Fritzbox 4020 wo ich die Wechselrichter der PV Anlage überwache und dient ebenfalls als Repeater.

Da ich demnächst eine Fritzbox 7590 bekomme habe ich mich gefragt ob es Sinn macht den 1750e und den Netgear Switch durch die Fritzbox 7490 zu ersetzen oder ob ich lieber die Fritzbox 7490 aus dem System nehme.

Alles läuft zusammen im Mesh.

Die Fritzbox 4020 war bisher eigentlich ausreichend im Keller und braucht nicht viel Strom.

Was meint ihr?
 
Warum wird überhaupt die 7490 ersetz? Wegen Super Vectoring?
 
Ich wechsle von der Telekom DSL 16000 wo ca. 8000 ankommen, zu einem lokalen Anbieter der mir DSL 50000 zusichert und die Fritzbox 7590 ist als Leihgerät im Preis inkludiert, also selbst wenn ich sie nicht nehmen würde wäre der monatliche Preis gleich.
 
Ok, dann schau einfachmal was die bisherigen Geräte so verbrauchen und was die FritzBox so frisst.
Vlt wär es auch möglich die 7490 zu verkaufen? Große Vorteile durch den Tausch sehe ich nicht.
 
Ja denke vom Stromverbrauch her schenkt sich es wahrscheinlich auch nicht viel, ein Vorteil könnte eine Dect Erweiterung sein. Die WLAN Leistung wird sich auch nicht viel schenken oder?
 
Eine zusätzliche Box im Mesh bringt keine DECT-Erweiterung (Repeater). Es ist sofern man möchte eine zusätzliche Station. Roaming wird nicht unterstützt.
 
Würdet ihr dann eher alles so lassen und die 7490 raus oder eher den Repeater + Switch raus, ist die 7490 der bessere Repeater oder der 1750e der ja nur dafür gedacht ist?
 
Schenkt sich die 7490 und der 1750e nichts oder gibt es irgendwelche Unterschiede bzgl. WLAN?
 
Zurück
Oben