Fritz 7590 Mesh Master - Fritz 7490 als Repeater im LAN

Rogero

Newbie
Hallo,
Habe ein FRITZ!Box 7590 als Master und per LAN Kabel eine Fritz 7490 dran. Dort bekomme ich kein Internet. WLAN geht aber keine Verbindung. Wollte nun einen Repeater Fritz 3000 einbinden, klappte zunächst, dann nur blinken des WLAN Symbols am Repeater.
Welche Einstellungen muss ich machen, damit der 7490 das Internet von dem Master überträgt?
Beide Boxen sind im Mesh.
Wer kann helfen?
Vielen Dank.
Gruß Roger

Die 7590 wird als Mesh Master, die 7490 als IP Client eingerichtet. Link
Wenn alles korrekt eingerichtet wurde, sind beide Boxen in der Meshübersicht mit dem Meshsymbol dargestellt.

Edit: Wenn beide Boxen bereits im Mesh sind, mache doch mal ein Bild der Netzwerkübersicht.

2. Zusatz ;): Vielleicht ist die 7490 ungünstig aufgestellt und WLAN Geräte melden sich nur an der 7590 an?
Dies könnte mit unterschiedlichen SSIDs herausgefunden werden. Also ich meine welchem WLAN melden sich die Endgeräte bevorzugt an...

Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
Gelöschter_User schrieb:
2. Zusatz ;): Vielleicht ist die 7490 ungünstig aufgestellt und WLAN Geräte melden sich nur an der 7590 an?
Dies könnte mit unterschiedlichen SSIDs herausgefunden werden. Also ich meine welchem WLAN melden sich die Endgeräte bevorzugt an...
oder das WLAN der 7590 testweise abschalten, dann sieht man ja was übrig ist von der 7490.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gelöschter_User
ich vermute, den "komme nicht ins internet" an der falschkonfiguration der zweiten box, die wahrscheinlich als zweiter eigenständiger router betrieben wird, statt als ip client mit abgestelltem dhcp-server und der änderung der ip auf 192.168.178.2

Zurück
Oben