Fernseher mit Ambilight an die Wand im Schlafzimmer

WhiteHelix schrieb:
Ich bin mal gespannt wie du langfristig mit dem klar kommst, ist ja auch Android TV. Auf meinem jetzt nach 3 Jahren geht mir das langsam so auf die Nerven, das ich regelmäßig über nen Apple TV nachdenke.
AirPlay brauch ich so selten, wenn die o.g. Apps gehen reicht das vollkommen - bei dem Samsung davor nur um F1 zu schauen, wenn F1 nun nativ geht, dann fein. AppleTV ist Plan B, dann kommt ein neuer ins Wohnzimmer und der alte ins Schlafzimmer. 🤷‍♂️

jetzt habe ich "aus Versehen" den 50PUS8507 bei Otto bestellt (610 Euro) ... sollte auch passen und soll noch morgen vor den ganzen NFL Spielen kommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, die Spiele würden mich ja nicht jucken xD. Aber dir viel Spass und hoffentlich kommt der neue rechtzeitig :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris
So Fernseher hängt an der Wand, Ambilight ist fein, aber das Ambilight+Hue habe ich noch nicht zum laufen bekommen. Gekoppelt wird es, Entertainment Area wurde angelegt aber beim schauen bleiben die einfach schwarz ...

Kann in einer Hue Bridge nur eine Entertainment Area "befeuert" werden? (Der Sohn daddelt gerade und sein Hue Entertainment Bereich ist synchronisiert)
 
derchris schrieb:
So Fernseher hängt an der Wand, Ambilight ist fein, aber das Ambilight+Hue habe ich noch nicht zum laufen bekommen. Gekoppelt wird es, Entertainment Area wurde angelegt aber beim schauen bleiben die einfach schwarz ...
Nie erlebt oO.
derchris schrieb:
Kann in einer Hue Bridge nur eine Entertainment Area "befeuert" werden? (Der Sohn daddelt gerade und sein Hue Entertainment Bereich ist synchronisiert)
Das dürfte es auch schon sein. Ne zweite Bridge würde das wohl lösen, aber doof.
 
Alles in allem macht das System einen guten Eindruck. Läuft schnell, halbwegs intuitiv, Bild ist gut, Ton kommt eh über die Sonos Beam. Apps wie Plex, Prime Video, Magenta TV laufen gut. Disney+, RTL+, ... etc pp habe ich mich nur erst mal eingeloggt.

Gibt es für ein Android Telefon so etwas, dass man Eingaben am Android TV per Smartphone machen kann, so wie beim AppleTV und iPhone?

Schinken42 schrieb:
Das dürfte es auch schon sein. Ne zweite Bridge würde das wohl lösen, aber doof.
Ja, nachdem der Sohn ins Bett gegangen ist, ging dann auch die Entertain Area vom TV. War sehr angenehm beim schauen von Seahawks gegen 49ers. Bin nicht eingeschlafen :D

Zweite Bridge eher überflüssig. Wenn wir im Schlafzimmer TV gucken ist meistens tiefe Nacht, da hat das Kind dann auch mal den Rechner auszumachen.

@WhiteHelix ja die F1 TV App gibt es wohl (noch) nicht nativ auf dem Android TV - habe aber noch ein (backup) Android Handy, womit ich es zur Not "casten" kann - gucke es aber auch eher selten im Schlafzimmer.
 
derchris schrieb:
(...)
Gibt es für ein Android Telefon so etwas, dass man Eingaben am Android TV per Smartphone machen kann, so wie beim AppleTV und iPhone?
(...)
Freut mich schon Mal :). Ja, es gibt unzählige Apps um den TV zu steuern, leider sind die Meisten eher Kernschrott.

Ich hab 2, eine die per IR funktioniert (dazu muss das Handy natürlich IR fähig sein) um den TV einschalten zu können und eine per WLAN, damit ich nicht immer auf den TV zeigen muss. (Links häng ich unten an).

Theoretisch sollte schon mein TV aber auch WakeOnLan können und sich per WLAN einschalten lassen, geht aber irgendwie nicht. Vielleicht hast du da mehr Glück, mein TV ist auch locker 5 Jahre alt :).

Links:
WLAN Remote App
IR TV Remote
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Zurück
Oben