75°C ok oder schon Kritisch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
75 ist harmlos.
Kein Grund zur Sorge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
@ TE:
war der [Sammelthread für Grafikkarten] Ist meine Temperatur in Ordnung? nicht gut genug für dein ganz spezielles anliegen? auf den wurdest du hingewiesen als du den thread hier erstellt hast.

viele grakas werden (deutlich) wärmer. warum befürchtest du da ein problem? bei solchen fragen ist es btw auch wichtig zu wissen um welche graka genau es sich handelt. es gibt dutzende unterschiedliche 750er und nicht alle werden gleich warm.
 
Deathangel008 schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
Hab zu erst denn Thread gesehn und nachdem ich mit ToXiD geredet habe hat er mir dazu geraten nen neuen Thread zu eröffen.

@Deathangel008 frag mich was einfacheres .
Brauchte halte ne Grafikkarte mit VGA da Fujitsu Siemens MCM 17P1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Lass die doch nen fred aufmachen, das bringt weder die server noch uns um.
ob nun ein neuer Threrad oder ein post eröffnet wird, bleibt am doch ende gleich.
wem es ned passt, einfach ned rein schreiben.

ich benutze auch ned immer die suche, scheiss drauf.
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
war der [Sammelthread für Grafikkarten] Ist meine Temperatur in Ordnung? nicht gut genug für dein ganz spezielles anliegen? auf den wurdest du hingewiesen als du den thread hier erstellt hast.

viele grakas werden (deutlich) wärmer. warum befürchtest du da ein problem? bei solchen fragen ist es btw auch wichtig zu wissen um welche graka genau es sich handelt. es gibt dutzende unterschiedliche 750er und nicht alle werden gleich warm.
Hatte schon einige Male Hitzeschaden an meiner gefühlten 8 Jahren alten Kiste.
Gehäuse is übrigens nicht zum Kühlen geeignet laut eines Pc Experten der das durgeschmorte Netzteil austauschen musste.
Gehäuselüfter kann ich auch nicht einbauen da mir Win7 einigemale eingefroren ist als der Lüfter drin war.
 
Kaleo Meow schrieb:
Lass die doch nen fred aufmachen, das bringt weder die server noch uns um.
ob nun ein neuer Threrad oder ein post eröffnet wird, bleibt am doch ende gleich.
wem es ned passt, einfach ned rein schreiben.

ich benutze auch ned immer die suche, scheiss drauf.

Okay, damit gehörst du also auch zu den 98 Prozent. Bei solch einer Sichtweise kann man nur mit dem Kopf schütteln...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower, SoDaTierchen, rg88 und eine weitere Person
dkong schrieb:
Gehäuselüfter kann ich auch nicht einbauen da mir Win7 einigemale eingefroren ist als der Lüfter drin war.
Ein Lüfter sollte kein System einfrieren lassen. Um höchst unwahrscheinliche aber theoretisch mögliche Fehlerquellen zu eliminieren kann der Lüfter statt am Mainboard per Adapter an einen Molex angeschlossen werden.

dkong schrieb:
Hatte schon einige Male Hitzeschaden an meiner gefühlten 8 Jahren alten Kiste.
Welche Schäden? Was wird/wurde von anderen Sensoren (CPU, Mainboard, evtl HDD) angezeigt?
Um welches Gehäuse handelt es sich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Wenn ein Lüfter dein System einfrieren lässt, hast du den entweder sehr sehr falsch verbaut, oder aber dein Netzteil hat einen ernsthaften Schaden. Mach dir nicht zu viele Gedanken wegen der GraKa-Temperatur, 75°C ist unbedenklich. Ich würde mir eher Gedanken machen, warum du keinen Lüfter verbauen kannst - ich höre das Netzteil förmlich schon knallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stulle#
Alles bis 85°C halte ich für unbedenklich. Darüber finde ich dann doch immer etwas zu warm.
 
Bei den meißten Grafikkarten hat man Temperaturen um die 80 Grad um auf diesen Wert zu kommen läuft der Lüfter mal schneller oder langsamer.
 
du brauchst dir selber nie Gedanken über die Temperatur machen! Wenns kritisch wird schaltet er sich eh ab und solange das nicht passiert brauchst du keine Sekunde daran denken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben