75 grad ok für eine grafikkarte?

rhyn

Banned
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
3.028
hallo, wie die überschrift schon sagt, sind die 75 grad beim gamen ok? solange bis mein arctic kühler kommt? 75 grad beim gamen von battlefield3
 

novle

Banned
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
620
ja klar, solange sie nicht abstürzt oder bildfehler kommen
 

Hexxxer76

Captain
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
3.486
Na aber ...alles im GRÜNEN BEREICH !
 

Dango.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
444
Ist aber schon recht viel für eine 7850.
Mein Kumpel hat auch eine und die läuft immer bei 50-60°C.
Selbst meine Sapphire 7950 kommt nicht über 65°C und die ist übertaktet sei dazu gesagt.
 

rhyn

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
3.028
ok, gerad war sie sogar auf 77 aba denke noch höher geht sie nicht. ist ja nur ein paar tage.

schaden nimmt sie nicht? schaltet sich vorher ab oder?
 

Commander Alex

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
29.859
Kommt nur drauf an, wie der Hersteller es im Bios einstellt und welcher Kühler drauf ist (Gehäusebelüftung usw. natürlich auch), prinzipiell sind 75° nicht viel für eine Grafikkarte.


Ja sie schaltet schon ab wenn es ihr zu warm ist, wie alle Grafikkarten seit vielen Jahren ^^
 

rhyn

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
3.028

Whoozy

Banned
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
4.793
Selbst wenn die grafikkarte 85-90 Grad Celsius warm werden sollte, ist das kein Problem für den Chip. Gpu's halten viel aus bevor sie sich aus Sicherheitsgründen selber abschalten. Aber bis das passiert merkst du es normalerweise schon vorher wenn deine Spiele aufeinmal nicht mehr "Rund" laufen.

Ich erinnere gerne an die Geforce 8800GT mit einem Ein-Slot Kühldesign, das Teil wurde um die 100 Grad Celsius Heiss und lief reibungslos.

Oder die GTX480 im Referenzdesign, 93 Grad Celsius im CB Test. https://www.computerbase.de/2010-03/test-nvidia-geforce-gtx-480/25/
 
Zuletzt bearbeitet:

SaarL

Rear Admiral
Dabei seit
März 2012
Beiträge
5.307
Mach dir Sorgen, wenn sie mal an der 100°C Marke kratzt - im Bezug auf Puffer für den Sommer.
Alles darunter ist total unbedeutend.

Ich lasse meine absichtlich auf 90°C kommen - damit sie leiser ist. Ich könnte sie natürlich auch auf 60°C bekommen - aber wieso? Lieber leise anstatt kühl.
 

-Ps-Y-cO-

Commodore
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.064
Die 8800GT konnte man sogar für eine weile bei 120 grad konstant im backofen backen (nur PCB) und funktionierte danach teils wieder sei noch bitte dazu gemerkt! ;)
 
A

Agent9

Gast
Naja...ihr hab da was.....meine HD5870 kommt nach einiger Zeit im Furmark auf gute 88 Grad.....aber das ist für eine Gpu no problem.Sollten da schon Bildfehler auftauchen....taugt das nüscht...:freak:

Aber nu mal zum Thema: Deine Gafikkarte ist komplett in Ordnung. Bei der Temperatur brauchste dir eigentlich keine Sorgen zu machen.:)
 
Top