750 Watt be quiet! Straight Power 11, klicken beim kaltstart

ColdGlow

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
1.385
Hi,

ich habe schon den Thread https://www.computerbase.de/forum/t...tart-be-quiet-straight-power-11-750w.1973343/ gesehen, aber bei mir ist das Verhalten meines NT's anders:

NT-Kaufdatum: 15.01.2020

Mein NT hat komischerweise eine Art Klick geräusch beim Kaltstarten und geht auch direkt weg. Alles läuft normal. Der macht aber das geräusch auch wenn ich aus dem standbymodus hochfahre... hat einer vll ne idee was es sein könnte? Sonst läuft alles super. Ich reinige alles im Intervall von 3 Monaten + habe das NT-Kabel nicht an der seperaten Steckdosenleiste sondern direkt ans Netz geschlossen.

Danke im Voraus.

MfG
coldb
 
Ja, das ist absolut normal.

Hochwertige Netzteile können beim Starten einen Einschaltstrom erzeugen, der einem Vielfachen der nominellen Leistung des Geräts entsprechen kann.

Dieser Einschaltstrom kann dann dazu führen, dass der für den Stromkreis des Computers zuständige Haussicherungsautomat auslöst.
Um dieses zu verhindert haben wir in der kompletten Serie Dark Power Pro (ab P8) Einschaltstrombegrenzer verbaut. Bei dem von Ihnen vernommenen „Klick“ – Geräusch handelt es sich um den Einschaltstrombegrenzer, der beim Starten aktiviert - und beim Abschalten deaktiviert wird.

VG

Marco
 
Hi Marco,

zunächst einmal danke für die Antwort.

Ich glaube ich muss alles präziser klarstellen was ich gemeint habe.. Das erste Klicken ist aufjedenfall normal, was ich als "Hauptklick" erstmal sooo definieren würde. Ist halt wie in der art einschaltknopf´einer steckdosenleiste nur einwenig gedämpfter sag ich mal. Was ich aber meinte ist, dass geräusch was genau danach kommt so eine art summen (nur direkt nach dem hauptklick und verschwindet aber auch direkt), ähnelt aber einem spulenfiepengeräusch wie ich es noch von meiner letzten graka kenne.. weil genau dieses geräusch war am anfang wo ich den pc zsmgebaut hatte glaub ich noch nicht da oder ich hatte es bis jetzt erst ignoriert weil ja alles bis jetzt tadellos glatt lief...

Danke.

MfG

coldb
 
Wenn das Netzteil einen Defekt hat, müssten wir dieses austauschen.
Nimm hier doch gerne einmal Kontakt zu uns per Mail auf.

VG

Marco
 
Hi Marco bzw. @bequiet Support ,

ich habe mal was aufgenommen damit wir im voraus evtl. ausschließen könnten ob es normal is oder nicht... aber ich denke eher nicht...
 
Zurück
Oben