750 Watt NT für 2x 8800 GTX

vielleicht rüstet er mal auf Quadcore um?

mfg
Tobi

ps: aber er hat das 750 Watt Thermaltake schon zu Hause oder? dann ist das ja kein Problem.
sonst währe das ja perfekt Tagan TG600-U25 Dual 600W mit 4 PCIe Stecker.

Und? Bei nem Quad Core und 2 8800 GTx sollten 550W immer noch reichen :-)

wer weiß, vielleicht baut er sich ja noch 2 weitere GraKas ein.
Damit kann man dann jeden ausstechen. Ein Netzteil mit 1kW klingt auch gut, dann braucht er im Winter keine Heizung mehr. Den Strom muss er ja sowieso nicht bezahlen.

miiiip

geil pacer. Im ersten moment dacht ich nur: "was labert der für nen Müll", bis ichs verstanden hab. bin etwas langsam heute *g*

Bei manchen Leuten hilft nur noch Sarkasmus :D

Edit: Hast aber Recht, ich weiß nicht wieso ich auf diesen Post geantwortet habe.
Mein letzter qualifizierter Post dürfte einiges zurückliegen :(

Edit: @dirty.harry1 das ist wohl die vernünftigste antwort...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Problem von einer anderen Seite aufziehen:
Ein Komplettsystem mit einer 8800GTX benötigt mindestens 30 Ampere auf allen 12V Schienen. Eine zweite 8800GTX benötigt 9-11 Ampere. Welcher Netzteil liefert auf allen 12V Schienen in Summe mindestens 39 Ampere?

Ich würde sagen man muss auch die Ampere-Zahlen auf den 12Volt Schienen beachten.....sollte natürlich ein Netzteil mit mind. 2 Schienen sein á 18 Ampere oder so.....

meint ihr das es viel hilft wenn ich noch ne 3. 8800 einbau für die physik-berechnung
?:king:

@LTNeo. Der Verbrauchsrechner ist irgendwie komisch.. mir wird ein ~380 Watt NT empfholen und mein Rechner läuft schon über 9 Monate mit nem 320er...

Statt hier nur auf die Wattzahl zu gucken auch mal schauen ob das Netzteil an den Anschlüssen das auch rüberbringen kann.. Wie schon einige gesagt haben. Investier das Geld in ein ordentliches NT und nicht in eine Wattschleuder ; ).

Es ist nicht so das wenn jemand ein 500 watt netzeil hat aber nur 350 benötigt er so 150 watt pro stunde herschenkt. Vielmehr ist es so das der bereich wo der wirkungsgrad abfällt das netzteil mehr leisten muss und somit unter anderem wärmer wird..(usw) . Doch im endeffekt wird abgesehen von der lebensdauer vieleicht ein plus von 30 watt verschenkt. (also nicht unbeding die hölle , doch der umwelt zuliebe wichtig !)

xxsoulxx schrieb:
meint ihr das es viel hilft wenn ich noch ne 3. 8800 einbau für die physik-berechnung
?:king:

da kauft man sich doch keine 3. 8800 nur für die physik-berechnung. Wenn, dann kaufst dir gleich direkt eine physik-Karte wie diese hier z.B.

Asus PhysX P1 Graw Edition
Und der Geldbeutel wird auch verschont und hast bessere Physik Berechnung.;)

mfg
Tobi

Also für eine GTX wird ein 450 Watt Netzteil als Minimum von den GPU-Herstellern empfohlen. Da halte ich 500 Watt auch für äußerst knapp. 600 sollte es schon haben, selbst bei einer würde ich zur Sicherheit auf 500 gehen, vor allem bei Intel, wo alles über die 12 V-Schiene läuft.

....

Ich verweise dann zum 100ten mal auf das CB Testsystem, dass bei einer GTX um die 300W verbraucht hat...

Natürlich muss man da auf ne starke 12V Schiene achten, die haben aber alle Mrkennetzteile mittlerweile!

Wieviel Geld bekommen eigentlich die GPU-Hersteller von de NT-Herstellern dafür, dass sie sagen, man braucht unbedingt 450W für die GTX?

Außerdem ist die Aussage "450W" relativ, denn was nützen einem die, wenn der Wirkungsgrad gering und ansonsten die Qualität eines bestimmten NTs schlecht ist?

@Lion88:

Und ich verweiße auf die Realität, die zeigt, dass es mit 400 Watt auch bei Markennetzteilen ab einer 8800GTS Probleme geben kann...

@ supastar: Beispiele? Ich hab persönlich von so nem fall noch nichts gehört. Aber wenn du das sagst, glaub ich dir das und bin um eine Erfahrung reicher ;-)

Zurück
Oben