Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Tobi41090 du hättest meinen Post ganz lesen sollen und nicht nur die erste Zeile, habe ja das 625 empfohlen ich schrieb nur das 525 könnte gerade noch reichen.
ja ich hab ja auch noch hingeschrieben, dass das 625 deutlich besser währe. Aber ich glaube fast, dass das auch ganz schön aus der puste kommt mit G80 SLI und Quad Core + übertakten. Also ein 750-800W Netzteil währe für mich da schon sehr empfehlenswert.
naja also prinzipiell würde ich an deiner stelle schon auf ein netzteil tendieren das >600W hat, be quiet und seasonic oä. bieten da ja genug. achte darauf das du genügend PCI-E stecker hast für 2 8800GTX, das be quiet Straight Power 500W hat 2 davon, was nur für eine Karte reichen würde.
Ein 625 reicht auf jeden fall wenn mann die CB Artikel mal durchgeht werden die meisten Fragen beantwortet Leistungsaufnahme
Ja ich weiß das sind nur 2x9800GTX aber die 8800GTX braucht nur minimal mehr hier noch ein test mit 2x8800Ultra und Quadcore@3,67GHZrennt nur 535Watt da reicht ein Enermax Pro82+625W(das alle nötigen Anschlüsse hatt) auf jeden fall da die GTX weniger braucht.
Mehr wie 700Watt sind völlig übertrieben aber bei gutem Preis auch nicht schlimm da diese meist sehr effizient sind, aber aufpassen die großen sind oft um einiges lauter.
Upd:@Unter mir aber mann kanns auch übertreiben wenn nur ca. 480Watt bei OC verbraten werden währe ein 800Watt stark übertrieben.
genau, weil dann auch die Lautstärke angenehm leise bleibt. Also 800W würde ich da schon empfehlen. Außerdem haltet ein Netzteil auch länger, wenn es nicht so fast schon unter vollast ist.
Naja 80% ist noch ein wenig weg von Volllast bei einem 625W (falls selbiger überhaut 500W braucht in Vollast), vor allem glaube ich nicht das der Rechner die ganze Zeit unter Vollast läuft nichtmal beim gamen.
Aber wenn ale auf biegen und brechen ein 800 wollen soll er das Enermax 850Galaxy nehmen, das dümpelt dann bei 59% bei Maximalauslastung von 500Watt dahinn ist dass dann besser. ?
ich persönlich bin nicht so der Enermax Fan aber ich würde auf alle fälle ein 800W Netzteil nehmen. Das 850er Galaxy ist aber von einer alten Serie oder täuscht mich das jetzt? Ich bin eher so der kleine Tagan Fan. Außerdem ist da viel zu teuer. Bei Alternate kostet das Galaxy 239€ und hat nicht die besten Bewertungen. 100€ billiger würde es das hier geben auch mit kabelmanagement:
Das Enermax mag älter sein, aber es hat einiges drauf. Nicht umsonst ist es so teuer. Wobei es mir persönlich preislich zu nah am Turbo-Cool dran wäre.
Man sollte es auch weder über- noch untertreiben mit der Leistung.
Sehr gut im Moment sind vor allem auch die higher-wattage Coolermaster.
von den Anschlüssen her müsste er fast das zweite nehmen.
Naja ich finde, dass 800W nicht übertrieben sind. Wenn er seinen Quad und die Grafikkarten ordendlich übertakten und Spannung giebt, dann schadet das nicht ein Netzteil mit etwas mehr leistungsreserven zu haben.
Es giebt ja eine neuere version das DXXEnermax Galaxy 850@212€ das Corsair XT 750 ist auch nicht schledcht und sehr günstig mit 80€ aber dafür ein wenig laut Corsair 750 Test auf der Seite sind noch mehr zu finden auch das Modu82+ 625 usw.