7500 le

aufdroge

Lt. Junior Grade
Hi,
Ein Kollege von mir hat ein Problem mit seinem PC.

Vor kurzem hing der Rechner in einer bootschleife, dann war das Bild verschwommen und irgendwann komplett schwarz.
Grafikkarte ist eine 7500 LE 256 MB.

Ich denke es liegt an der Karte oder könnte noch was anderes in frage kommen?

Vielen dank im voraus

Mfg aufdroge

Tut mir Leid ich weiß ja selber keine weiteren Details. Wollte nur wissen ob es wirklich an der graka liegt, weil ein bootloop wegen einer defekten graka hab ich noch nie gesehen, bzw. Weiß ich nicht ob das möglich ist

Zuletzt bearbeitet:
Dann steckt doch einfach mal eine andere Grafikkarte dazu und wenn es wieder funktioniert war die Grafikkarte defekt. Ansonsten geht nach der Nullmethode vor.

Ohne weitere Infos kann man hier sonst nur spekulieren.

Andere graka geht zurzeit nicht, er hat keine weiter und ich mag meine 6950 nicht dafür opfern.

Dann bleibt euch nur noch die Null Methode.
Eventuell hat das Mainboard ja auch einen IGP Ausgang?!

Nein leider nicht, das ist ja das Problem wenn ich jetzt was ausschließen könnte, wäre das einfacher. Aber will beim testen halt meine hw auch nicht aufs Spiel setzen. Weiß ja nicht was alles passieren kann wenn ich eine eventuell defekte graka in meinen Rechner setz. Jedenfalls sieht die graka nach sichtprüfung i.o. aus.

Kann ich verstehen, würde meine Grafikkarte auch für so etwas nicht hergeben. Die Grafikkarte hat die besten Zeiten schon hinter sich (kam Anfang 2006 raus). Auch Hardware hat ein Ablaufdatum, vielleicht war sie auch nicht so gut gekühlt und ist deshalb schneller kaputt gegangen.

Es kann natürlich trotzdem sein, dass es an einem anderen Hardwareteil liegt, oder es liegt ein Softwareproblem vor.

Lösungsvorschlag: Zuerst Nullmethode ausprobieren, wenns nix hilft, einfach mal neu aufsetzen.
Und wenn es an der Graka liegt, dann kann ich deinem Freund sehr gut die HD6850 oder die 550GTX ans Herz legen, braucht ja anscheinend nicht die ultimative Grafikleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben