750€ Gamer Pc Zusammenstellung OK ?

Tralx

Lieutenant
Hallu Leute ^^

Ich hab mir jetzt meinen Pc zusammengebaut für Gaming und bisschen Office... Ich wollte einfach nur mal fragen ob so alles ok ist.

Hier die Zusammenstellung:
-Intel® Core™ i5-4570 (boxed), CPU
-GIGABYTE*GV-R927XOC-2GD-GA, Grafikkarte
-Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher(Ballistix Sport)
-GIGABYTE GA-H87-HD3, Mainboard
-Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte
-be quiet! Pure Power L8 500W, Netzteil
-Samsung SH-224DB/BEBE, DVD-Brenner
-BitFenix Shadow

Ich weiß mir fehlt noch Lüfter hab da so an nem ELK Alpenföhn Sella gedacht aber der soll ja nicht so toll sein.Könnt ihr mir einen Empfehlen ? Hab bisschen Angst da mir damals bei meinem alten Laptop das Innenleben verschmort ist..
Hoffe ihr könnt mir helfen ^^ Danke jetzt schonmal :D

MFG Tralx

Keine SSD? Macht IMHO einen riesen Unterschied, und wenn's nur ne kleine 64er für das OS und Lieblingsspiel ist. Wenn Du auf jeden Cent achten musst lieber erstmal auf den Brenner verzichten.

Wenn Du ihn zusammengebaut hast können wir ja eh nix mehr ändern.

Aber passen tut es schon so mMn.

Und nimm erstmal den boxed Kühler - einen extra Kühler kannst Du immer noch nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Thermalright HR-02 Macho oder Alpenföhn Brocken 2 wären so meine Favoriten im Segment um die 40€

Verschmoren tut mit dem Boxed Kühler nichts, aber im Sommer wirds dann etwas laut.

Wer sagt den bitte, dass der Alpenföhn Sella nicht so toll sei???

Ich habe den Sella selbst und ich bin echt begeistert und würde ihn jeden empfehlen. Habe ihn auch schon bei einigen meiner Kumpels verbaut und es hat sich noch keiner beschwert. Im Gegenteil, er ist günstig, lässt sich leicht montieren und ist leise.

Ich kann dieses gesabbel absolut nicht bestätigen...

Den Sella halte ich persönlich etwas zu klein, würde da schon den True Spirit 120M nehmen, ist ja nicht so das es nur um Lautstärke geht sondern auch etwas um die Wärme.
Beim Netzteil nimm das System Power 7 450W oder E9 400W

Der Sella macht seinen Job echt gut. Mein Xeon wird nicht heißer als 62 Grad und das im Silent Modus, wo er noch langsam dreht...

joot schrieb:
Keine SSD? Macht IMHO einen riesen Unterschied, und wenn's nur ne kleine 64er für das OS und Lieblingsspiel ist. Wenn Du auf jeden Cent achten musst lieber erstmal auf den Brenner verzichten.

Auf jeden Cent achten muss ich jetzt nicht.. Hab sogar seit heute mehr Geld.. Ich hatte vor ne SSD später nachzurüsten
Ergänzung ()

grenn schrieb:
Den Sella halte ich persönlich etwas zu klein, würde da schon den True Spirit 120M nehmen, ist ja nicht so das es nur um Lautstärke geht sondern auch etwas um die Wärme.
Beim Netzteil nimm das System Power 7 450W oder E9 400W

Ist das 500W Ding nicht besser ?
Ergänzung ()

Hei$enberg schrieb:
Ein günstigeres Board tuts auch http://geizhals.de/asrock-h87-pro4-90-mxgpa0-a0uayz-a940316.html, Xeon 1230v3 wäre eine Überlegung wert.

Ich selbst habe diesen Kühler http://geizhals.de/thermalright-macho-120-rev-a-100700721-a1029178.html, aber es geht natürlich auch billiger.

Stimmt das Board ist besser ^^ Was soll ich jetzt fürn Lüfter am besten nehmen der schön leise ist und das nix warm wird nehmen ?

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung...)
Nein das System Power 7 450W ist effizienter als das L8 500W, reicht locker aus und das E9 400 ist nochmal effizienter als das System Power 7 450W und hat 5 Jahre Garantie und reicht auch völlig aus.

SoLLy schrieb:
Also ich würde dir zu einem dieser drei raten:

- Thermalright True Spirit 120 M Rev. A
- Thermalright Macho 120 Rev. A
- EKL Alpenföhn Sella

Die sind alle gut und bieten ausreichend Kühlung.

Ok dann doch der Sella ^^ Kann ich damit auch übertakten ? Ist jetzt nicht sooo wichtig...
Ergänzung ()

Edit ok das mit den Übertakten hat sich erledigt. Würd ich sowieso nicht machen lol xD
Ergänzung ()

Ok dann danke an alle ihr habt mir echt geholfen daaaanke *~* Undsooo... Ähhh ja

MFG

Wie sieht die Zusammenstellung denn jetzt aus?

grenn schrieb:
Wie sieht die Zusammenstellung denn jetzt aus?
-Intel Core i5-4570 (boxed), CPU
-GIGABYTE*GV-R927XOC-2GD-GA, Grafikkarte
-Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher(Ballistix Sport)
-ASRock H87 Pro4, Mainboard
-Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte
-be quiet! Pure Power 7 450W, Netzteil
-Samsung SH-224DB/BEBE, DVD-Brenner
-BitFenix Shadow
-EKL Alpenföhn Sella
Ergänzung ()

Btw finde das extreeem geil wie aktiv und schnell ihr hier antwortet o.o Also wenn ich später noch Probleme haben werde ne ^^ Wird man mich hier bestimmt noch öfterer sehen lol :P

Passt so, das kann man so bestellen.
Ein Feedback zu dem Rechner wäre übrigens nicht schlecht, falls es Probleme geben sollte kannst du natürlich auch gerne hier nachfragen.

Hey ich han jetzt fast alle Komponenten nur hab noch ne Frage zum Netzteil ^^ Ist Kabelmanagment jetzt so wichtig ? :/
Und beim E9 400W reicht das wirklich aus ?
Ergänzung ()

Hole mir bei Amazon das E9 500W lieber ^^ Hat ja auch ne sehr hohe Effezients :) Und mehr W

Das E9 500W wäre zu groß gewählt und im Idle hätte es eine ziemlich geringe Auslastung und das ist nicht gut für die Effizienz da 11-12% Auslastung und darunter die Effizienz des NTs deutlich verschlechtert.

Ne SSD wollte ich mir Ende des Jahres kaufen.
Bei Amazon gibts den i5 4670k für 180 und den 4670 (ohne k) für 200 ? Logik ?
Ergänzung ()

Muss ich den i5 4670k übertakten bzw übertaktet der sich automatisch ? Das möchte ich eigentlich nicht. Wenn das nicht so ist würde ich aber lieber den kaufen da der 20 Euro günstiger ist ^^

Zurück
Oben