7590 Bugs in Kindersicherung von 7.57?

Engaged

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
10.744
Die Kinder beschweren sich gerade, das sowohl Xbox, Laptop, und PC kein Internet mehr haben, Zeit sollte eigentlich bis 19 Uhr sein.
Habe ich da was falsch eingestellt, oder hat die Firmware Fehler?
(Habe eigentlich nichts umgestellt)
Screenshot_2023-09-24-18-22-44-239_com.android.chrome.jpg
Der Switch und Access Point (AVM 3000) im Kinderzimmer sind noch online, Handys und Co welche daran verbunden sind funktionieren normal.
 
Engaged schrieb:
Die Kinder beschweren sich gerade, das sowohl Xbox, Laptop, und PC kein Internet mehr haben, Zeit sollte eigentlich bis 19 Uhr sein.

Wann genau haben die sich beschwert? Schon um 18 Uhr? Eventuell Probleme mit der Sommerzeit bzw. stimmt die Uhrzeit vom Router überhaupt?
 
Diesmal ist der ganze PI gecrasht, sowas ist vorher noch nie passiert. 🙈
Ergänzung ()

Anscheinend ist er so ziemlich genau gegen 18 Uhr weggeschmiert. 🤷🏻‍♂️
Screenshot_2023-09-24-18-51-53-837_com.android.chrome.jpg
Ergänzung ()

Wie kann ich herausfinden was das war?

OS ist Dietpi, Debian Bookworm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal ist keinmal. Einfach resetten und gut is
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Engaged schrieb:
Diesmal ist der ganze PI gecrasht, sowas ist vorher noch nie passiert. 🙈
Deswegen hat der liebe Gott die Wachhunde erfunden - vielleicht war es aber auch nur ein Informatiker ;)

Schau dir mal den Hardware-Watchdog deines PI an: Klick!

Richtig konfiguriert kann er deinen PI vollautomatisch rebooten, wenn ein bestimmtes Ereignis auftritt bzw. eben nicht mehr, zB laufende Log-Dateien, die plötzlich stillstehen, o.ä.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben