75Hz AOC Monitor?

Kaesefresser

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe von sehr vielen Leuten gehört das 144Hz Monitore viel viel besser sind als 60Hz Monitore.

Da mir aber diese zu teuer sind habe ich nach einem 75Hz Monitor gesucht und das hier gefunden:

http://geizhals.de/aoc-g2460vq6-a1316311.html?hloc=at&hloc=de

Der Preisunterschied zwischen einem 60Hz ist nicht gross, besteht glaube ich auch keiner. Ist der deshalb schlechter vom Bild her?

Gibt es da auch einen unterschied zwischräen 60 und 75Hz? Oder doch lieber einen günstigen 120hz?

Freundliche Grüsse

Also wenn Du eine FreeSynch kompatible Grafikkarte hast, dürfte das Spielen auf diesem TFT schon mit 75Hz ohne Tearing abgehen und sehr flüssig aussehen.
Aber wer schonmal vor einem 120er/144er gesessen hat, wird das vielleicht anders sehen.

Aber der hat ja FreeSync und durchschnittliche 24" kosten auch 150€.

Wenn ich wirklich einen 120hz holen sollte dann welchen? Will ungern viel ausgeben.

Irgendwie bezweifle ich auch dass ich in aktuellen Games auf 120FPS komme, ausser in CSGO.

Das isses ja, die 120Hz muss man auch mit 120 FPS befeuern können, sonst kann man sich das gleich sparen.
Wobei die harten Ego-Gamer ja auch die Details runterdrehen, denen kommts nur auf FPS an. Musst du selber entscheiden, was dir wichtig ist.

Zurück
Oben