75Watt Netzteil

Romanskie

Cadet 4th Year
Hallo,
ich plane einen htcp system aufzubauen und wollte dieses möglichst komplett passiv betreiben, da die pico netzteile ca 80 euro kosten habe ich das hier gefunden

http://www.amazon.de/LC-Power-1300MI-Gehäuse-Mini-ITX-M-ATX/dp/B002A2U8KI#

ist es sinnvol einen htcp mit dem 75watt netzteil aufzubauen? wäre mit 40 euro natürlich nur halb so teuer wie ein pico, das gehäuse kann man zwar nicht wirklich gebrauchen aber das netzteil wäre in ordnung.

gruß

Das hängt davon ab, welche Hardware Komponenten du verwenden wirst. Ich habe auch vor in den nächsten Wochen einen HTPC zusammenzustellen auf Basis des AMD Zacate Fusion. Mit Onboard CPU und Graka + SSD. Hier sollte das Netzteil ausreichend sein.

Wenn du aber planst keinen ATOM bzw. Zacate zu verwenden, dann wird es knapp mit der Leistung des Netzteils.

Du solltest dir vorallem mal die Frage stellen, was du mit dem HTPC machen möchtest? Für HD Material Wiedergeben reicht ein AMD Zacate Fusion System völlig aus. In den nächsten Tagen werden auf der Cebit sicher einige neue Mainboards präsentiert. Ich würde dir raten die mal anzuschauen

ohne jetzt zu wissen, welche Teile du in dein HTPC stecken möchtest, wird dir auch niemand sagen können, ob ein 75W NT ausreicht.

ja das einzige was sein muss is dass ich über eine tv karte ohne probleme arte zdf und ard hd schauen kann, hab schon öfter gehört, dass die ion systeme mit atom cpu einfach zu schwach dafür sind. drum wollte ich mir ein i3 system aufbauen, was ja vom stromverbrauch sogar unter dem ion betrieben werden kann => ich hoffe das 75w netzteil reicht aus

ich würde noch tests von AMD Zacate abwarten. Ich möchte auch eine DVB-S2 Karte einbauen in meinem PC und laut Angaben anderer User sollte dies mit der AMD Zacate Fusion Plattform kein Problem sein, da die integriert GPU auf dem Level einer ATI 5450 ist.

Das teil ist nur so billig, weil LC Power der letzte schrott ist. Das wir dir fast jeder hier im Forum bestätigen. Beim Netzteil sollte man nicht spaaren, da es sonst die ganzen Komponenten mit in den tod reisen kann.

Zurück
Oben