760 GS übertakten aber wie? Hab ich da was von?

Spiele mit dem Gedanken, mir das game zu holen. Ist es eher actionlastig oder muss man sehr taktieren (letzteres liegt mir nicht so ;))?.
Sorry wegen OT.

Hat das Takten denn gut geklappt?

Mfg

Ja dank euch allen das Takten hat super gefunzt. Also viiiiiiiel eher Aktionlastig als taktisch so ziemlich das genaue Gegenteil von Ghost Recon advanced Warfighter einfach super.
Danke für alle Antworten :lol:

Mich würden Deine Taktraten und ein entsprechendes 3DMark Ergebnis interessieren (3DMark05 oder 06).

also ich hab 3Dmark 05 benutzt wie es mir empfohlen wurde und hab optimale Taktfrequenz ermitteln gemacht da stand dann 549 und 704. Das hab ich dann gemacht und das 3Dmark lag irgendwas mit 5200 noch ein paar zerquetschte mein ich bin mir aber nich sicher da PC zuhaus :p und seitdem läuft es auch gut aber kumpel meinte ohne stärkeren Kühler das ich den so hoch besser nich benutzen sollte. Ich mein ich hab auf die Temperatur geguckt und da stand was mit 38-40 grad da meinte der Kumpel halt das die Anzeige spinne seitdem hatt ich schiss das ding nochmal so hoch zu drehen, und ich denke ich hole mir nen besseren Kühler und Kumpel meinte halt Zalman. Na und halt auf den wart ich jetzt.:rolleyes:

Jo, der vf900 von Zalman wäre für Graka sicher angebracht. Damit sollten eigentlich 600/800 MHz drin sein bzw. ~6000 3DMarks.

Womit hast Du denn die Temperaturen überwacht? Everest und Riva Tuner wären, falls noch nicht bekannt, zu empfehlen.

Ja genau den wollte ich auch:D Meinst du echt 800 wären drin??? Das wäre ja der Hammer schlechthin das wäre ja fast besser als ne GT. Also ich hab die Überwachung mit everest gemacht. Also wenn du recht hast (was ich stark hoffe) dann war der Kauf der Graka ein supergeschäft:cheerlead:

Naja, Du wirst insofern was Eigeninitiative zeigen müssen, als dass Du anfangen musst, Dich über die optimale Taktermittlung hinwegzusetzen.

Die optimale Taktermittlung dient nur als Basis. Die 800 MHz wirst Du voraussichtlich nur "zu Fuß" erreichen. Also mit dem Wert der optimalen Taktermittlung starten und von da aus in 10 MHz Schritten Richtung 800 MHz arbeiten und das ganze mit 3DMark05 auf Artefakte überprüfen (sieht man gut bei den Glühwürmchen im Wald - auf die Blätter und Schatten am Boden achten).

Außerdem solltest Du am besten mittels Rivatuner im Hintergrund die Temperaturen mitloggen lassen. Da gibts eine Funktion, mit der die Temps in Form von Kurven aufgezeichnet werden, so dass Du genau verfolgen kannst, wann die Karte wie warm wurde.
Vorteil gegenüber Everest: in der Zeit, in der Du die 3d-Anwendung verlässt/minimierst, fällt die GPU-Temp schon um ein paar Grad, so daß Du mit Everest evtl. zu niedrige Werte ermittelst.

Zusätzlich würde ich im forceware bei Temperatureinstellungen die Einstellung aktivieren, dass Dir eine Meldung angezeigt wird, wenn die Kerntemp. den Schwellenwert übersteigt. Somit bist Du auf der sicheren Seite, falls die Karte überhitzen sollte.

Mfg mmic29

mmic29

Rivatuner...

Vorteil gegenüber Everest: in der Zeit, in der Du die 3d-Anwendung verlässt/minimierst, fällt die GPU-Temp schon um ein paar Grad, so daß Du mit Everest evtl. zu niedrige Werte ermittelst.

Mit Everest kann man auch Temperaturen mitloggen. :)

Ich finds aber schon krass dass nVidias ''Optimale Taktraten Ermittlung'' sofort so hohe werte gesetzt hat. :eek:

549MHz / 704MHz (Original: 450MHz / 500MHz )

Vielleicht denkt der Treiber dass es eine 7600GT ist. :evillol:

mfg

EDIT:
Habe gerade durch verschiedene Foren rumgestöbert und dass scheint ganz normal zu sein bei der Karte dass die so krass zu Übertakten ist.
Und dass die so kühl bleibt ist wohl auch normal.

Zuletzt bearbeitet:
sketromi schrieb:
Mit Everest kann man auch Temperaturen mitloggen. :)

Echt? Wo muss man das einstellen? Geht das auch mit der free version? Ich hab bisher nur die Einstellung gefunden, wo einem die Momentantemps von CPU, GPU etc. angezeigt werden.

Mfg

sketromi schrieb:
Habe gerade durch verschiedene Foren rumgestöbert und dass scheint ganz normal zu sein bei der Karte dass die so krass zu Übertakten ist.
Und dass die so kühl bleibt ist wohl auch normal.
Das ist korrekt :evillol:

Kleiner Geheimtip ist außerdem noch die 7300 GT mit DDR3 - die wohl günstigste 3D Leistung z.Zt., für unter 100 €. Ist nichts anderes als ne 7600 GT mit 8 Pixelpipes statt 12. Bei Forumdeluxx läuft da ein ellen langer Thread zu: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=232579&page=19

@mmic29

Datei>Einstellungen>Protokollieren

Und dann auswählen ob es als HTML oder als CSV Datei gespeichert sein soll und im welchen Ordner.

Aber erst auswählen was man überwachen will.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schön :schluck:. Wieder was gelernt.

Mfg

Vielleicht denkt der Treiber dass es eine 7600GT ist.

Hehe, eigtl. ist es ja auch eine 7600 GT... hat ebenfalls DDR3 Speicher... Platine scheint auch die gleiche zu sein...

Habe mir die Karte auch gestern für 97€ bei MIX bestellt, da mir die zicken mit meiner 6800 GT + Nfurz 3 aufn Geist gehen...

Gut finde ich vorallem, dass ich den Revoltec Graphic Freezer pro weiterverwenden kann, die von Palit und Gainward scheinen mir die einzigen 7600er mit ordentlichen Bohrungen zu sein.

Bin gespannt was ich aus meiner noch so rausquetschen kann :D

Wird wohl auch meine nächste werden... kleines OC-Battle? :lol:

Auf 600/800 sollte sie schon gehen, aber so wie ich das sehe, ist das BIOS leider total ungeeignet. Überhaupt keine Spannungsänderungen möglich - weder nach oben noch nach unten.

Egal, vf900 drauf und gucken was das Boot hält...

Tja, schade!

Hätte an Jannn's Stelle aber auch lieber bei Mindfactory bestellt ;) (MIX war entweder auch so günstig gestern, oder ein Tippfehler)

Hehe, schön wäre es...

Aber die ist leider für PCI-e... ;)
Habe noch AGP... MIX war der einzige Shop der die Palit GS Sonic Version hatte... alle anderen
hatten bloss die normale GS... die brauch ich nicht :D

kleines OC-Battle?

Wirdn hartes Brot! :evillol:

Wenn der E4300 zeitnah rauskommt, dann wird es die 7600 GS Sonic jedenfalls werden...

was isn OC battle? :confused_alt:

Zurück
Oben