760 GS übertakten aber wie? Hab ich da was von?

OC = OverClocking
Battle = kleiner sportlicher Contest

OC-Battle = gucken, wer den längsten hat

HAHAHAHAAAAAAAA der war gut. dann bin ich mal gespannt wer gewinnt.:)

Weis eigentlich einer woher man einen BIOS für die 7600GS Sonic bekommt mit der man dann mehr Vcore hat?

Oder einen Volt Mod.

mfg

Zuletzt bearbeitet: (Links gefixt)
Die Link's gehen nicht so ganz! :freak:

Und unter suchfunktion auf den Seiten ist auch nichts.

mfg

Links gefixt.^^

Jo danke,

aber ich habe da schwirigkeiten mit Englisch.

Habe zwar das meiste (50/50) schon verstanden aber es bezieht sich ja alles auf die 7300GT.:freak:

Ey super, werd wohl einfach bissel länger lesen müssen aber egal.

Danke nochmal.

PS: Was tut man nicht für Nachbarn. Komme aus Neuss. :D

Auf meiner Palit 7600 GS Sonic (AGP) scheint 1,2 ns Speicher drauf zu sein... mit folgender Aufschrift:

Qimonda 0636 A HYB18H512321AF-XP WVV48007

Hatte mir 1,5 GHz Speichertakt als Ziel gesetzt... und die Karte läuft auch mit 1,5 GHz Speichertakt
absolut stabil ohne Grafikfehler... :)

Zur Errinerung, Standardtakt des Speichers ist 1 Ghz.
Die GPU habe ich bis auf 560 MHz stabil bekommen, weiter testen werde ich erst, sobald
ich meinen neuen Kühler montiert habe.

V-mods hat die Karte noch keine!

Wie weit kommt ihr mit euren Karten so?

Ich hab noch keine. Werd mir Ende Winter / Anfang Frühjahr evtl. eine 7600 GS mit DDR3 für mein zukünftiges PCIe-System zulegen. Vielleicht wirds aber auch einfach ne 7900 GS - bekommt man ja auch schon für 150 € nachgeschmissen.

Jannn schrieb:
Auf meiner Palit 7600 GS Sonic (AGP) scheint 1,2 ns Speicher drauf zu sein... mit folgender Aufschrift:

Qimonda 0636 A HYB18H512321AF-XP WVV48007

Hatte mir 1,5 GHz Speichertakt als Ziel gesetzt... und die Karte läuft auch mit 1,5 GHz Speichertakt
absolut stabil ohne Grafikfehler... :)

Zur Errinerung, Standardtakt des Speichers ist 1 Ghz.
Die GPU habe ich bis auf 560 MHz stabil bekommen, weiter testen werde ich erst, sobald
ich meinen neuen Kühler montiert habe.

Wie weit kommt ihr mit euren Karten so?

Also ich komm so 550 kern und 716 speichertakt, hab aber gesehen das ich erstma ein anständiges Netzteil brauche meins schwankt ein bisschen. Aber wie hast du denn 1,5 GHz hinbekommen???:eek:
Also bei meinem Nvidia Display is 800 die absolute Grenze. Werde auch versuchen weiter zu gehen aber warte wie du auf meinen Kühler:)

Wegen dem DDR Ram ist es so dass 800MHz Speichertakt = 1600MHZ Realtakt (800x2) sind.

mfg

Jannn schrieb:
Aber die 7600 GS von Palit läuft schon mit 1.3V (GT Spannung) statt den üblichen 1.1V (GS Spannung), oder?

EDIT: Ne, ist sicher doch irgend ne VGPU um die 1.1 V. Da sind 560 MHz bis 590 MHz gängig, was man so liest. Mit 1.3V sind 700 MHz und mehr drin.

Wer ne 7600 GS DDR3 für PCIe besitzt, kann ja mal den V-Ranger von BIOSTAR ausprobieren (bis zu 1.381 VGPU möglich):

http://www.au-ja.de/review-biostar7600gs-3.phtml
http://www.overclockersonline.net/index.php?page=articles&num=782&pnum=4
http://www.guru3d.com/article/Videocards/403/4/

Download: V-Ranger

Zuletzt bearbeitet:
Aber die 7600 GS von Palit läuft schon mit 1.3V (GT Spannung) statt den üblichen 1.1V (GS Spannung), oder?

Ne, die läuft mit 1,12 Volt :) - 1,3 Volt sollten aber kein Problem darstellen, da sie ja GT Layout hat!

Habe mir vergessen gleich mit der Karte nen Kühler für den Bridge Chip mitzubestellen...
Mal schauen, vllt schaffe ich es heut noch nach K&M Elektronik, dann wirds heut auch noch
neue Ergebnisse von der Temp & GPU OC geben... ;)

Kannst du einen Link zu Bridge Chip Kühler reinsetzen?

mfg

da meine Zeit hier begrenzt ist würde ich die seiten die du reingestellt hast gern offline lesen. Kannst du mir sagen wie ich deine (fantastischen:eek: ) Links so speichern kann das der die Seite offline abruft? Also echt krass...;)

Meine Glaskugel ist zwar grad kaputt, aber ich vermute, Du meinst mich?

Ich weiß nur, dass man Seite für Seite über das Browsermenü speichern kann (Datei -> Seite speichern unter...).

Aber der eine oder andere Artikel könnte die Funktion "Artikel drucken" anbieten. Findet sich oft am Ende des Artikels, wenn die Option verfügbar ist.

Dann würde ich diese Druckansicht aufrufen. Vorteil ist, dass man dann vielleicht alles auf einmal speichern kann. Oder wenn möglich auch direkt drucken. Auf Papier liest es sich doch meist eh angenehmer.

Jo ich meinte dich SEBBEKK. Hab ich vergessen zu erwähnen :D Ok das werd ich machen. Aber ich muss schon ehrlich sagen ziemlich heftig was die Karte alles leistet. Werde mir heute oder morgen mal FEAR extraction point leihen und ma sehen wie das so läuft. Wie du ja weisst hatt ich ja ne ziemlich alte Karte und jetzt hab ich nachholbedarf...:D :D :D

Zurück
Oben