Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
760 GS übertakten aber wie? Hab ich da was von?
- Ersteller GammaJump
- Erstellt am
Ich glaube übers BIOS lässt sich da nichts machen. Aber hier zwei Mods:
Zuletzt bearbeitet:
(Links gefixt)
Ist aber egal, die 7300 GT ist ne 7600 mit 8 statt 12 PixelPipes. Das ist der einzige Unterschied.
Hab in zwischen noch einiges gefunden, allerdings auch wieder viel in Englisch:
Hab in zwischen noch einiges gefunden, allerdings auch wieder viel in Englisch:
- Gainward Bliss 7600 GS 256MB Graphics Card: More Than Just 7600 GS
- Palit GeForce 7600 GT Sonic Graphics Card: Extreme Voltmodding Guide
- Extreme Voltmodding of the Nvidia GeForce 7600 GS DDR-2 256MB Reference Graphics Cards
- Extreme Voltmodding of the Nvidia GeForce 7600 GT Reference Graphics Cards
- Biostar GeForce 7600 GS V-Ranger Edition
- Biostar Sigma Gate V7603GS21 mit V-Ranger
E
Effizienz
Gast
Auf meiner Palit 7600 GS Sonic (AGP) scheint 1,2 ns Speicher drauf zu sein... mit folgender Aufschrift:
Qimonda 0636 A HYB18H512321AF-XP WVV48007
Hatte mir 1,5 GHz Speichertakt als Ziel gesetzt... und die Karte läuft auch mit 1,5 GHz Speichertakt
absolut stabil ohne Grafikfehler...
Zur Errinerung, Standardtakt des Speichers ist 1 Ghz.
Die GPU habe ich bis auf 560 MHz stabil bekommen, weiter testen werde ich erst, sobald
ich meinen neuen Kühler montiert habe.
V-mods hat die Karte noch keine!
Wie weit kommt ihr mit euren Karten so?
Hatte mir 1,5 GHz Speichertakt als Ziel gesetzt... und die Karte läuft auch mit 1,5 GHz Speichertakt
absolut stabil ohne Grafikfehler...
Die GPU habe ich bis auf 560 MHz stabil bekommen, weiter testen werde ich erst, sobald
Jannn schrieb:Auf meiner Palit 7600 GS Sonic (AGP) scheint 1,2 ns Speicher drauf zu sein... mit folgender Aufschrift:
absolut stabil ohne Grafikfehler...![]()
Also ich komm so 550 kern und 716 speichertakt, hab aber gesehen das ich erstma ein anständiges Netzteil brauche meins schwankt ein bisschen. Aber wie hast du denn 1,5 GHz hinbekommen???
Also bei meinem Nvidia Display is 800 die absolute Grenze. Werde auch versuchen weiter zu gehen aber warte wie du auf meinen Kühler
Aber die 7600 GS von Palit läuft schon mit 1.3V (GT Spannung) statt den üblichen 1.1V (GS Spannung), oder?Jannn schrieb:V-mods hat die Karte noch keine!
EDIT: Ne, ist sicher doch irgend ne VGPU um die 1.1 V. Da sind 560 MHz bis 590 MHz gängig, was man so liest. Mit 1.3V sind 700 MHz und mehr drin.
Wer ne 7600 GS DDR3 für PCIe besitzt, kann ja mal den V-Ranger von BIOSTAR ausprobieren (bis zu 1.381 VGPU möglich):
http://www.au-ja.de/review-biostar7600gs-3.phtml
http://www.overclockersonline.net/index.php?page=articles&num=782&pnum=4
http://www.guru3d.com/article/Videocards/403/4/
Download: V-Ranger
Zuletzt bearbeitet:
E
Effizienz
Gast
Aber die 7600 GS von Palit läuft schon mit 1.3V (GT Spannung) statt den üblichen 1.1V (GS Spannung), oder?
Ne, die läuft mit 1,12 Volt
Habe mir vergessen gleich mit der Karte nen Kühler für den Bridge Chip mitzubestellen...
Mal schauen, vllt schaffe ich es heut noch nach K&M Elektronik, dann wirds heut auch noch
neue Ergebnisse von der Temp & GPU OC geben...
E
Effizienz
Gast
da meine Zeit hier begrenzt ist würde ich die seiten die du reingestellt hast gern offline lesen. Kannst du mir sagen wie ich deine (fantastischen
) Links so speichern kann das der die Seite offline abruft? Also echt krass...
Meine Glaskugel ist zwar grad kaputt, aber ich vermute, Du meinst mich?
Ich weiß nur, dass man Seite für Seite über das Browsermenü speichern kann (Datei -> Seite speichern unter...).
Aber der eine oder andere Artikel könnte die Funktion "Artikel drucken" anbieten. Findet sich oft am Ende des Artikels, wenn die Option verfügbar ist.
Dann würde ich diese Druckansicht aufrufen. Vorteil ist, dass man dann vielleicht alles auf einmal speichern kann. Oder wenn möglich auch direkt drucken. Auf Papier liest es sich doch meist eh angenehmer.
Ich weiß nur, dass man Seite für Seite über das Browsermenü speichern kann (Datei -> Seite speichern unter...).
Aber der eine oder andere Artikel könnte die Funktion "Artikel drucken" anbieten. Findet sich oft am Ende des Artikels, wenn die Option verfügbar ist.
Dann würde ich diese Druckansicht aufrufen. Vorteil ist, dass man dann vielleicht alles auf einmal speichern kann. Oder wenn möglich auch direkt drucken. Auf Papier liest es sich doch meist eh angenehmer.
Jo ich meinte dich SEBBEKK. Hab ich vergessen zu erwähnen
Ok das werd ich machen. Aber ich muss schon ehrlich sagen ziemlich heftig was die Karte alles leistet. Werde mir heute oder morgen mal FEAR extraction point leihen und ma sehen wie das so läuft. Wie du ja weisst hatt ich ja ne ziemlich alte Karte und jetzt hab ich nachholbedarf...