7600 GS unter w7 -> freeze?

Dread117

Ensign
hat hier sonst noch jemand ausser mir probleme mit einer geforce 7600 unter windows 7 (ob 32 oder 64 bit macht keinen unterschied)?

ich hab den neusten treiber von http getestet genauso wie den, der mir das windows update unter "optional" angeboten hat, trotzdem bekomm ich abundzu einfach grundlos freezes. nach ewig langem googlen usw. haben ich viele leute entdeckt, die auch das prob haben.

allerdings scheinen die lösungen "aero abschalten" und "phsyX abschalten" nichts zu bringen (kann ich grad ned testen), jmd eine idee?

pc:

AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+
Motherboard Chipsatz ATI Radeon Xpress 200, AMD Hammer
3gb ddr 1 ram
nvidia 7600 GS

Probier mal die Spannung des AGP Ports auf 1,7 Volt zusetzen dann sollte es gehen

ist pci express ^^
Ergänzung ()

also der pc lief davor mit einer ati x 600 stabil mit w7 32 bit (ist jetz auch wieder drauf)

btw reicht der AMD selbst für halbwegs moderne spiele wie heroes of newerth auf 1280x1024 (max auflösung bei dem bildschirm) mit 4AA und max details problemlos ;)

evtl. hat auch die Karte nen Macken; ansonsten mal Windows komplett frisch aufgesetzt?

nach 3 neuinstallationen mit 2x 32 bit und 1 x 64 bit kein erfolg, nach installation des graka treibers unter windows updates sind die freezes zurückgegangen, jetz kommen sie nur noch ca. jede 2h anstatt ca. jede 5 min wie davor, mit freeze meine ich übrigens komplett tot, geht nur noch durch powerknopf aus

und die karte lief eig mal problemlos bei nem freund unter w7 32 bit,das is ja das komische...

Grafikkarte und Mainboard sind zueinander nicht so recht kompatibel? (BISO + ev. Chipsatztreiber Update)

das könnte gut sein, prob es gibt keine bios updates für dieses bios.. ist so ein komisches "orion bios" von packard bell auf nem nec mainboard (PB mainboard) , mit gpu voltage einstellen is da übrigens auch nix, gibts einfach nich , auch nich bei advanced
Ergänzung ()

chipsatzupdate dürfte man erst recht ned finden, hat auch bisher in diesem forum in nem anderen thread zu keinem erfolg (beim suchen) geführt :P
Ergänzung ()

könnte vllt mal ne 4550 von nem freund (grad lieb in icq gefragt,aber atm off^^) einbauen zum testen, müsste ich aber erst den graka treiber restlos entfernen,sollte aber gehen oder?

Das Problemkind ist also ein Komplettsystem?
Gut möglich das die Karte darin läuft aber versichern kann dir das wohl keiner. ;)

Da hilft nur testen udn vorher die alten grafikkartentreiber deinstallieren.

hatte auch Probleme mit ner 7600GS unter Win 7, hatte die ganze Zeit Grafikfehler in Spielen und alle 2 Tage nen Bluescreen aufgrund des Treiber. Dachte zuerst die Karte ist hinüber, hab dann Testweise XP wieder installiert und da läuft alles ohne Probleme, deswegen bin ich wieder umgestiegen, hab keine Lösung gefunden

Hab auch schlechte Erfahrungen gemacht mit dem nVidia-Treiber + Win 7...
Mal das System Prime95-Large-getestet? Vllt. liegts an nem generellen Problem und du merkst es eben nur an der Grafikkarte

also prime95 langzeittest is wohl ned =P hängt sich ja auf nach ner zeit.

jein der pc besteht aus nem packardbell (NT,MB,2x512mb ram) , nem fujtsu siemens (graka,HDD) und 2x 1gb corsair ram

die graka ansich kann ned kaputt sein, lief davor ca. 4 jahre problemlos in dem fujtsu siemens, aber klingen die freezes nach graka für euch?

evtl. könnte aber auch was andres sein, andererseits, wenn das System mit der alten ATI lage lief, deutet es eher auf die Grafikkarte...
Hasten modernes Netzteil da? Probier das doch mal

Hast du mal Versucht , Eist oder C1E heist die Stromsparfunktionen des Prozzesor abzuschalten ?

hmm die graka hat keine zusätzlichen stromstecker, also dürfte das nichts bringen fürchte ich, ich mein das system lief mit genau dem NT stabil 4 jahre lang, nur die graka,die HDD und der corsair ram sind neu, die HDD ist aber ausgeschlossen,hab ich schon getestet mit einer anderen
Ergänzung ()

@ special user nein habe ich nicht, könnte das der cpu iwie schaden? aber fürchte man findet diese einstellungen in dem bios eh ned, da kann man noch nich mal die ram voltage einstellen..

Nein Schaden kann das nicht , er spart dann nicht mehr so "viel" Strom ;)

Die 7600GS zieht auch ne gute Ladung mehr Strom als die alte Funzel ;)

was genau würde denn bei strommangel passieren? meint ihr ich sollte die 7600GS verkaufen auf ebay und dafür einfach mal ne HD 4xxx kaufen? grafikkartenpreise sind atm sehr niedrig bei diesen HD karten xP
Ergänzung ()

die würde von der leistungsaufnahme ja niedriger sein als die x600 und treibersupport gibts dann auch ^^

Instabilitäten, genau das was bei dir passiert; ansonsten ist gegen ne andre Karte nicht s einzuwenden, würde mir eindeutig ne ATI holen, warscheins ne HD 4670 oder ne HD 56x0-Karte

Zurück
Oben