NAS

7600GS + 3DMark06 -> euere Meinung

ford-v8

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
677
2284 Punkte.
Ist das bei meinem Sys OK.,oder kann man da noch etwas schrauben ??

Sys:

E4300 @ 2,1 Ghz
Leadtek Winfast 7600GS PCIe
ASRock Dual VSTA
2x1 GB Samsung PC 533 Dual Channel

Was mich etwas verwirrt hat,war der CPU Test. In beiden Durchgängen nur max. 1 FPS.


MfG Uwe
 
Das man bei den CPU Test mit "normalen" Pozessoren (imo alles bis C2D @ 3GHz^^)
kaum über 2-3fps raus kommt, ist vollkommen normal.

Als Vergleichswert: CB erreicht mit einer 7600GS und einem C2D @ 3.4GHz 2200Punkte.
Du hast also genug Punkte, der 3D Mark sagt aber eh nix aus.
Bei ner 7600GS ist GT Takt drin, Spiele laufen aber auch dann nur noch
noch bedingt flüssig bei mittleren Details, die CPU verträgt sicher 2.4GHz,
was zumindest in Spielen mit der GPU aber recht sinnlos ist.

Poste sowas im Diskussionsthread bzw. vergleiche im Sammelthread! *klick mich*

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das die Punktzahl vollkommen in Ordnung geht, paar Punkte könnte man man Sicherheit noch erreichen die aber überhaupt net der Rede wert sind.
Zudem man ja bedenkt das es sich nicht um ne Highend Karte handelt, gehts in Ordnung.;)

Gruss
nekro
 
genau ich hab 5200 Punkte bei 3dMark06 mit 2.7 Ghz kannst alleinschon mit dem Boxed kühler auf 2.4 Ghz ohne probleme übertakten =)
 
@y33H
Sry,hab's nich gewusst,dass es einen Sammelthread gibt.

@flex
das (mein) Brett gibt nicht mehr,wie 2,1Ghz her.Bei mehr schmiert der Rechner ab.

@All
Das Ergebnis reicht mir immo erst mal.
Danke

MfG Uwe
 
Welches Board hast du genau?

4Core Dual VSTA?
775Dual VSTA?
Die müssen beide nen FSB von 266 schaffen, damit kommst du sicher auf 2,4GHz.

Muss an was anderem liegen, auf den Ram geachtet? Oder die CPU brauch mehr Spannung, das geht bei den Boards aber nur mit CPUMod.
 
die punkte sind normal bei mir sind sie auch in etwa gleich!!
 
Das Asrock gibts doch ~1.3xx Volt, das langt dicke für 2.4GHz.
Quasi jeder E4300 packt 2.4GHz, sonst macht ihr was falsch^^
zB RAM Takt oder so.

cYa
 
ich hab das 775Dual VSTA
Ich hab den FSB auch schon mal auf 266 MHz angehoben.Windoof startet voll durch und friert dann ein....

Ich vermute mal den Speicher.Die Timings stehen z.Z. alle auf Auto

cpuz-1.gif


cpuz-2.gif
 
Was für RAM hast du, DDR2-667?
266FSB muss da MoBo packen, es sei den RAM oder CPU wollen nicht,
wobei bei 1.28v der E4300 auf 2.4GHz gehen muss,
es sei denn du hast echt nen total miesen :lol:

cYa
 
ok.,hier mal das Brett und der RAM.Die 2.Speicherbank hat den gleichen Riegel drauf.
Den Prozzi habe ich von einem User hier vom Forum und der lief bei ihm auf 'nen Abit AB9-Brett mit 3 Ghz.

cpuz-3.gif


cpuz-4.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr komisch, wenn die CPU mit 3GHz lief und das MoBo
ja FSB266 wegen den E6xxx unterstützt und das RAM ja
auch nicht übertaktet ist, sollte der E4300 ja auf 2.4GHz gehen :confused_alt:
1.28v langen doch *grübel*

EDIT
Was für Speichteiler gibts denn?
Also mit wieviel MHz läuft der RAM beim kleinstmöglichen Teiler?
4:3 ist der kleinste?

cYa
 
Was für Speichteiler gibts denn?
Also mit wieviel MHz läuft der RAM beim kleinstmöglichen Teiler?
4:3 ist der kleinste?
nun überforderst du mich aber gewaltig....wie krieg ich das raus ? Davon hab ich nun gar keine Ahnung....:confused_alt:
 
Oh sorry :)

Du müsstet im BIOS schauen, welche zur Verfügung stehen,
aber wenn ich mich nicht irre laufen die RAMs bei "auto" (=4:3)
und eventuellen 266MHz FSB mit nur rund 200MHz, also
das kann das Prob nicht sein.
Ich sehe übrigens gar keinen Fallstrick warum die 2.4GHz von
seiten der Hardware nicht laufen.
Oder habe ich dummerweise was wichtiges übersehen? :confused_alt:

cYa
 
hier mal screenshot vom bios:
ich wüsste nicht,wo ich den Ram-Teiler finden könnte

bios01.jpg
 
Wenn du DRAM Frequency auf manuell stellst, tippe ich.
Oder Advanced Memory Configuration.

cYa
 
DRAM Frequency lässt sich nur auf "Auto","266" oder "333" stellen -> siehe Bild

Bei Advanced Memory Configuration sehe ich nur "Hyroglyphen" aus Zaheln und Buchstaben.....

ich fahr mal runter und knips den spass....
 
so,hier mal der screen vom AMC:

bios02.jpg
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben