77-ziger Chipsatz und OC ?

• Ersteller Ersteller Günter1
  • Erstellt am Erstellt am
G

Günter1

Gast
Hallo Community,

bin gerade bei einer Empfehlung eines mini ITX MB mit 77-ziger Chipsatz für einen Video Editing User. Meine Frage: Ist für OC nur z-77 geeignet, weil es doch eine ganze Menge mit anderen Buchstabenbezeichnungen gibt?
Oder macht der "B" und die anderen auch OC ?

Danke sagt
Günter

Brauchst kein Z77 - per Multiplikator können seit Kurzem alle. Und lass die Finger vom BCLK auf non Z-Chipsätzen, aber wiegesagt per Multi ist ja jetzt auf allen alles möglich - vorausgesetzt K-CPU.

hardwärevreag schrieb:
Brauchst kein Z77 - per Multiplikator können seit Kurzem alle. Und lass die Finger vom BCLK auf non Z-Chipsätzen, aber wiegesagt per Multi ist ja jetzt auf allen alles möglich - vorausgesetzt K-CPU.

das gilt doch nur für haswell , oder nicht? also nur für 87er chipsätze....

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Spec der Haswell-Chipsätze nicht zur Hand, aber die Einschränkung des OC gabe es nur bei Sandy, erst P und dann Z. Bei Ivy blieben dann verständlicherweise nur die Businesschipsätze B und Q weiter außen vor. Evtl. hat sich die Geschichte ja bei Haswell wiederholt?

Zuletzt bearbeitet:
Prozessor haste schon? Oder noch auf der Suche? Wenn du "nichts" hast, dann nimm wie Spillunke schon sagte einen 1150er 87er Chipsatz, da soll es nach Biosupdates auch ohne den "Z" Chipsatz gehen. Eine Haswell "K" CPU brauchste trotzdem.

​Laut oben geposteten Folien Alle. Aber im Ernst - ich habe mich da anscheinend falsch erinnert. Jedenfalls finde ich grad auch nichts dazu :/

Bei Ivy gehts ja auch nicht ... erst ab dem 8er Chipsatz
und Ivy basiert ja den 7er Chipsatz

Och, nö. Nicht wieder das inhaltslose Thema das keine Fragen beantwortet.
Kannst du selber denken? Mit kommunizieren hapert es ja schon.

ok dann weiß ich auch etwas mehr ..

Peiper schrieb:
Och, nö. Nicht wieder das inhaltslose Thema das keine Fragen beantwortet.
Kannst du selber denken? Mit kommunizieren hapert es ja schon.
Solche Posts zeugen ja nun auch nicht gerade von ausgeprägten Fähigkeiten in Kommunikation. Aber Hauptsache mal wieder rumgepöbelt, ganz egal gegen wen sich das diesmal wieder gerichtet haben mag.

Zurück
Oben