7700 cu locker !?

Tigereye1337

Lt. Commander
is wirklich wichtig, ich habe minem kumpel was zusammmengestellt zum aufrüsten, dafrunter ein e2180 wegen oc. allerdings hat er nen 7700 cu statt nen xigmtec hdt 1283 geholt.

Allerdings sitzt er kühler ganz locker, aber vollkommen fet geschrubt auf, woran kann das liegen?? bin grad beim freund und er is halt grad weg^^

push is wichtig

Mein Zalman is früher auch imma locker gewesen. Hatte die AlCu Version.

Für nen Core2Duo @2.8Ghz musste ich schon voll audrehn unter Last, bei 2Ghz packte ers grad no unter 60°C @4V.

Den Pentium Dualcore müsste er locker schaffen. Mach dir keine Sorgen, bei mir lies sich der auch drehn, nur nach oben heben darf er sich nicht lassen.

jaa ber 70° last warn bissel viel, habe es aberkjetz in den griff bekommen. warum kauftr mein freund auch sonnen kühler und das obwohl ich im einen vorgeben habe -.-

ich glaube das passt besser innen nächsten post:

kann man nicht einfach ne 0.5-1mm kumpferplatte dazwischen planzen^^? und dan beides mit wlb ausrüsten?

Wird nichts bringen, du wirst mit sowas eine schlechtere Kühlleistung erzielen.

Ich glaube, dass er schon richtig sitzt, du muss einfach nicht daran ziehen sondern ihn in Ruhe lassen;)

Nach 20 Minuten pushen gilt eingentlich als Spam und sollte hart bestraft werden:D

zudem kann es sich ganz gut um einen Auslesefehler handeln was die Temperatur anbelangt.

nein war keina auslesefehler, den die temps gingen ers bei last so hoch...a ber nun funzt es ich ziehe einfach nicht mehr dran^^ aber wenn er mal auf lan geht? also meinf reund? dan wackelt der pc ja auch und der kühler is verdammt schwer.

Aber warum soll man kack temps haben wenn man ne kupfa platte zwischenmacht` IMMERNOCH BESSER ALS NEN SCHWBENDEN KÜHLER

sry capslick und kiene lust das neuzuschreiben

Temperaturen können von Programm(version) zu Programm(version) unterschiedlich sein ( auch von Bios zu Bios), falls also der Rechner total stabil läuft, dann würde ich den 70°C keine Beachtung schenken.

Kannst es ja mal mit Prime95 austesten.

Ich bezweifle das du einfach so ein 1mm Kupferplatte hast zum kurz daszwischenklemmen und wenn auch.... die CPU hat Unebenheiten und die Kupferplatte hätte auch Unebenheiten auf beiden Seiten, und das würde die Wärmeübertragung ( obwohl natürlich mit Wärmeleitpaste bestrichen) doch sehr einschränken.

Wäre einfach nochmal ein "Hindernis" da...

jaa, nur ich will übertakten, und es geht ja JETZT wie auch schon seit ca 8 uhr geschreiben. dehalb kein auslesefehler (bei last 33-36° bei 17° raumtemp

KEIN Auslesefehler? 33-36°C unter Last. Träumer :D

Ich hab mit meinem IFX 40°C und du willst mit nem 7700Cu bessre Temps haben? :freak:

bei 17° raumtemp ^^ ich kann heute ja nen pic machen wenn ich beim freund bin^^

auserdem ist da ein pentium verbaut -.-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dus auf 50°C unter Last schaffst @ Standard dann glaub ich dir. Weniger ist mit dem Kühler nicht drin, außer bei 0°C oda so :D

nee, hab heute nachmittag nochmal getestet bei 20° raumtemp, der pentium war @ standart (da ich mir dem bios net klar komme) auf exakt 41°C bei den kernen (mit coretemp ausgelesen)

achja, ühler sitzt nun, hatte falsche halteklammern verwendet^^ xD lies sicha ber aus der kack anleitung auhc nicht entnhemen, nur durch zufall darauf gekommen

Die Pentiums werden deutlich wärmer als ein Core2Duo. Von daher können die Temps ned stimmen ;)

ich glaube ich euch kann man nichts recht machen -.- ich werde erstmal mein biosupdate machen, und dan mit 2 versch progs temps auslsen, wäred ihr dan zufrieden?

Mit was für Progs liest du aus?

Sry, aber ich kenn die Werte andrer mit deutlich bessren Kühlern, von daher kanns nicht stimmen.

coretemp, war auch schon geshrieben,

ich schreib sachen groß die wichtig sind, den die meisten überlesen sie einfach.

also ich habe benutzt CORETEMP , diese TEMPERATUR lag bei ca 30 min oder mehr mit PRIME 95 bei exakt 40 bzw 41° CELSIUS, das gehäuse war OFFEN, und es ist ein riesiger 90 jahre BIGTOWER, ich wiederhole OFFEN und GROß

:) sry für meine ausdruckweise

Zuletzt bearbeitet:
Sry, hab den Thread nur kurz überflogen.

Hast du neueste Version von Coretemp? Lies mal mit Everest aus, ansonsten sag ich. Wird schon stimmen, auch wenns mir nicht einleuchten will :D

xD naja, ich seh nur was ich sehe.

Da^^ bei 13 -15° raumtemp

Anhänge

• DA.JPG
    DA.JPG
    228,9 KB · Aufrufe: 102
Zurück
Oben