Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
is wirklich wichtig, ich habe minem kumpel was zusammmengestellt zum aufrüsten, dafrunter ein e2180 wegen oc. allerdings hat er nen 7700 cu statt nen xigmtec hdt 1283 geholt.
Allerdings sitzt er kühler ganz locker, aber vollkommen fet geschrubt auf, woran kann das liegen?? bin grad beim freund und er is halt grad weg^^
Mein Zalman is früher auch imma locker gewesen. Hatte die AlCu Version.
Für nen Core2Duo @2.8Ghz musste ich schon voll audrehn unter Last, bei 2Ghz packte ers grad no unter 60°C @4V.
Den Pentium Dualcore müsste er locker schaffen. Mach dir keine Sorgen, bei mir lies sich der auch drehn, nur nach oben heben darf er sich nicht lassen.
jaa ber 70° last warn bissel viel, habe es aberkjetz in den griff bekommen. warum kauftr mein freund auch sonnen kühler und das obwohl ich im einen vorgeben habe -.-
nein war keina auslesefehler, den die temps gingen ers bei last so hoch...a ber nun funzt es ich ziehe einfach nicht mehr dran^^ aber wenn er mal auf lan geht? also meinf reund? dan wackelt der pc ja auch und der kühler is verdammt schwer.
Aber warum soll man kack temps haben wenn man ne kupfa platte zwischenmacht` IMMERNOCH BESSER ALS NEN SCHWBENDEN KÜHLER
Temperaturen können von Programm(version) zu Programm(version) unterschiedlich sein ( auch von Bios zu Bios), falls also der Rechner total stabil läuft, dann würde ich den 70°C keine Beachtung schenken.
Kannst es ja mal mit Prime95 austesten.
Ich bezweifle das du einfach so ein 1mm Kupferplatte hast zum kurz daszwischenklemmen und wenn auch.... die CPU hat Unebenheiten und die Kupferplatte hätte auch Unebenheiten auf beiden Seiten, und das würde die Wärmeübertragung ( obwohl natürlich mit Wärmeleitpaste bestrichen) doch sehr einschränken.
jaa, nur ich will übertakten, und es geht ja JETZT wie auch schon seit ca 8 uhr geschreiben. dehalb kein auslesefehler (bei last 33-36° bei 17° raumtemp
nee, hab heute nachmittag nochmal getestet bei 20° raumtemp, der pentium war @ standart (da ich mir dem bios net klar komme) auf exakt 41°C bei den kernen (mit coretemp ausgelesen)
achja, ühler sitzt nun, hatte falsche halteklammern verwendet^^ xD lies sicha ber aus der kack anleitung auhc nicht entnhemen, nur durch zufall darauf gekommen
ich glaube ich euch kann man nichts recht machen -.- ich werde erstmal mein biosupdate machen, und dan mit 2 versch progs temps auslsen, wäred ihr dan zufrieden?
ich schreib sachen groß die wichtig sind, den die meisten überlesen sie einfach.
also ich habe benutzt CORETEMP , diese TEMPERATUR lag bei ca 30 min oder mehr mit PRIME 95 bei exakt 40 bzw 41° CELSIUS, das gehäuse war OFFEN, und es ist ein riesiger 90 jahre BIGTOWER, ich wiederhole OFFEN und GROß