770TA-UD3 oder 770-C45?

OCer

Banned
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
205
ich suche ein günstiges single-PCIX-Slot-Board für meinen neuen PC. Als Prozessor kommt ein X3 720 zum Einsatz. Übertakten/freischalten möchte ich auf jedenfall.

Welches dieser beiden Boards ist besser zum OCen geeignet? Welches ist im Standardtakt in Spielen schneller?

habe bei versch. reviews gelesen dass der max. Referenztakt beim 770TA nur 285 MHz beträgt, das MSI kommt auf 330 MHz. Des Weiteren hat das 770TA ein CnQ Problem (funktioniert nicht bei verändertem Multiplikator... wie ist das beim C45? Geht CnQ einwandfrei?

Dafür hat das Gigabyte eine 8+1 Phasen Spannungsversorgung.

welches Board (ohne die Ausstattung zu berücksichtigen) ist für mich besser geeignet? (es gibt leider keinen Review der die beiden Boards direkt vergleicht)

EDIT:

das MSI könnt ich für 30 Euro bekommen , das Gigabyte für 55 Euro (beide gebraucht)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AMD User

Gast
unter altenate sind immer gute kommentare zu den produkten .solltest dir mal ansehen.
 

TotalEclipse

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
433
Um mal auf einen Teil deiner Fragen einzugehen:
CnQ-Probleme könnten dir insofern egal sein, als dass du mit dem PhenomMSRTweaker z.B. eine Alternative hast, die eigenständig läuft und viel mehr Spielraum bietet. Du kannst damit sowohl VCore/Takt im Idle, als auch unter Last festlegen.

Und wieso ist dir ein so hoher Referenztakt so wichtig?
Der 720er ist eine Black Edition, also mit freiem Multi - da kannst du doch fast alles über Multiplikatoren einstellen und bist nicht auf einen so gigantischen Spielraum beim Referenztakt angewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carafai

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
313
nimm das gigabyte, mein msi ist mir schon mal durchgebrannt an den Spannungswandeln...
Ergänzung ()

CnQ funzt nachdem Übertakten nicht mehr richtig, wenn man nur den Multi erhöht funzt CnQ noch ganz akzeptable.
Allerdings wird im Allgemeinen eh dazu geraten beim OC CnQ zu deaktivieren.

Bei Spielen wirst du nur schwerlich einen unterschied zwischen den Boards bemerken, da die beiden Boards auf dem gleichem Chipsatz basieren.
 
Top