775 oder 1366

slaughterrambo

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
125
hi,


will mir einen gming pc zusammenbauen und da hab ich mich gefragt ob es sich im moment lohnt ein 775 system zu kaufen oder ob ich nich warten sollte um mir dan einen 1366 system zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
warten und I7 würde ich, ich binauch nur vom AM2 auf 775 weil ich sehr günstig an nen E6600 gekommen bin ( 20€ ).
 
Wenn du warten kannst und willst, dann auf jeden Fall den i7.

Wenns dringend ist, eben den 775.+

Hardware immer so spät wie möglich aber so früh wie nötig kaufen.
 
hmm gut von der leistug is i7 ne ganz andere liga aber der preis spielt auch ne rolle.



das pro problem ist das ich mit dem pc mindestens noch 3 jahre top spiele spielen will und da ist die frage ob ich mit dem 775 das noch kann?
 
Top Spiele mit nem 3 Jahre alten PC? Das vergiß einfach ganz schnell wieder, außer du spielst aktuelle Spiele mit höchsten Einstellungen und gibts dich zukünftig mit deutlich reduzierten Einstellungen zufrieden.
Was man aus heutiger Sicht wohl mit Blick auf 2009 sagen kann:
* der Core i7 bleibt über das Jahr der stärkste PC-Prozessor, viel mehr als die aktuellen gut 3,3 GHz verkraftet die aktuelle Generation durch den hohen Stromverbrauch unter Last nicht. Welche Kinderkrankheiten in der Platform noch versteckt sind, weiß keiner. Sinvolle Systemzusammenstellung derzeit ab ~1300 € machbar.
* wer nicht auf den letzten Cent achten muß, kann zum Intel Q9xxx oder AMD PhenomII greifen. Solide Leistung und ausgereifte Systemumgebung im 1000 € Bereich, die bestimmt auch 2010 und für schnelle Grafikkarten / Spiele der nächsten Generation ausreichend bemessen ist. Zwischendurch ein Grafikkartenwechsel und man könnte evtl. auch in 3 Jahren noch damit zocken.
* ein hoch getakteter DualCore E8xxx reicht auch 2009 sicher für alle Anwendungen aus, da kaum ein Programm im Heimbereich (derzeit) mehr als 1-2 Kerne sinnvoll nutzt.
Allround-System derzeit für 600-800 € realisierbar.
 
[Herst.Nr.: BX80570E8400/SLB9J] danke da hab ich mal geguckt also das is die E0 und wen ich die bei alternate beim suchen eingeb komt genau die also hoff ich mal das das die E0 ist :-p
 
Ich denke, Sie sollten mit i7, oder vielleicht, wenn Sie warten können, gehen Sie mit i5. Sockel 775 gehört der Vergangenheit an!
 
für einen gaming pc ist im mom ein starker core2duo die erste wahl. Es ist einfach so da die wenigstens Spiele überhaupt 4kerne nutzen.

Der Core i7 ist meiner Meinung nach völlig ungeignet für reines gaming eher für server und sehr cpu lastige Anwedungen. Er entfaltet eigentlich erst seine richtige Leistung bei tripple SLI oder Crossfire X aber ich bezweifle das du das brauchst.

Alles nur Marketing mit der Leistungssteigerung in Spielen so wie dem brachialen Ramdurchsatz der beim Core2duo eher zu vernachlässigen ist da du das eh kaum merkst.

Mit einem 775 System fährst du im mom deutlich besser und vorallem günstiger.

Core I7 >>>>zukunft JA >>>>jetzt nein

775 >>>>zukunft nein >>>>jetzt JA

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunnyvale schrieb:
Top Spiele mit nem 3 Jahre alten PC?
Wo liegt das Problem? Mein E6400-System ist in etwas so alt, lediglich die Grafikkarte erfährt manchmal ein Update und damit spiele ich alles, was ich möchte.
 
ich würd auf ein potentes 775 System zurückgreifen. Ist günstiger und man hat noch genug Leistung für die nächsten 2 Jahre. Core I7 würde mich nicht interessieren, so lange die Preise noch so hoch sind. Kannst ja mal vergleichen, was du für ca. 800 Euro bekommst. Da schneidest mit nem 775 System deutlich besser ab. Meine Meinung
 
Ich würde auch zu nem Sockel 775 System raten, da kriegst du aktuell fürs Geld einfach mehr, So 1366 ist momentan wirklich nur für Entusiasten empfehlenswert
 
Zurück
Oben