Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
will mir einen gming pc zusammenbauen und da hab ich mich gefragt ob es sich im moment lohnt ein 775 system zu kaufen oder ob ich nich warten sollte um mir dan einen 1366 system zu kaufen?
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
(Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Top Spiele mit nem 3 Jahre alten PC? Das vergiß einfach ganz schnell wieder, außer du spielst aktuelle Spiele mit höchsten Einstellungen und gibts dich zukünftig mit deutlich reduzierten Einstellungen zufrieden.
Was man aus heutiger Sicht wohl mit Blick auf 2009 sagen kann:
* der Core i7 bleibt über das Jahr der stärkste PC-Prozessor, viel mehr als die aktuellen gut 3,3 GHz verkraftet die aktuelle Generation durch den hohen Stromverbrauch unter Last nicht. Welche Kinderkrankheiten in der Platform noch versteckt sind, weiß keiner. Sinvolle Systemzusammenstellung derzeit ab ~1300 € machbar.
* wer nicht auf den letzten Cent achten muß, kann zum Intel Q9xxx oder AMD PhenomII greifen. Solide Leistung und ausgereifte Systemumgebung im 1000 € Bereich, die bestimmt auch 2010 und für schnelle Grafikkarten / Spiele der nächsten Generation ausreichend bemessen ist. Zwischendurch ein Grafikkartenwechsel und man könnte evtl. auch in 3 Jahren noch damit zocken.
* ein hoch getakteter DualCore E8xxx reicht auch 2009 sicher für alle Anwendungen aus, da kaum ein Programm im Heimbereich (derzeit) mehr als 1-2 Kerne sinnvoll nutzt.
Allround-System derzeit für 600-800 € realisierbar.
Auf jedenfall lohnt sich das wenn du dir jetz noch n 775 Sys zulegst. Die i7 sind doch High-End-Bereich. Eigentlich nur sinnvoll wenn man 3D-Rendering mit 2-3GPUs betreibt. Zum gamen empfehl ich nen E8500 mit E0-Stepping dazu nen schönen Kühler und abgehts mit 4GHz++
Alternate ist echt nen top laden da gibt es nichs zu rückeln nur ich kann es einfach net ab haben das die nie die steppings dabei schreiben. Somit ist das bei denen Glückssache ob du nun e0 bekommst oder nicht.
[Herst.Nr.: BX80570E8400/SLB9J] danke da hab ich mal geguckt also das is die E0 und wen ich die bei alternate beim suchen eingeb komt genau die also hoff ich mal das das die E0 ist :-p
für einen gaming pc ist im mom ein starker core2duo die erste wahl. Es ist einfach so da die wenigstens Spiele überhaupt 4kerne nutzen.
Der Core i7 ist meiner Meinung nach völlig ungeignet für reines gaming eher für server und sehr cpu lastige Anwedungen. Er entfaltet eigentlich erst seine richtige Leistung bei tripple SLI oder Crossfire X aber ich bezweifle das du das brauchst.
Alles nur Marketing mit der Leistungssteigerung in Spielen so wie dem brachialen Ramdurchsatz der beim Core2duo eher zu vernachlässigen ist da du das eh kaum merkst.
Mit einem 775 System fährst du im mom deutlich besser und vorallem günstiger.
Wo liegt das Problem? Mein E6400-System ist in etwas so alt, lediglich die Grafikkarte erfährt manchmal ein Update und damit spiele ich alles, was ich möchte.
ich würd auf ein potentes 775 System zurückgreifen. Ist günstiger und man hat noch genug Leistung für die nächsten 2 Jahre. Core I7 würde mich nicht interessieren, so lange die Preise noch so hoch sind. Kannst ja mal vergleichen, was du für ca. 800 Euro bekommst. Da schneidest mit nem 775 System deutlich besser ab. Meine Meinung
Ich würde auch zu nem Sockel 775 System raten, da kriegst du aktuell fürs Geld einfach mehr, So 1366 ist momentan wirklich nur für Entusiasten empfehlenswert