Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Retro PC Sockel 775
- Ersteller master030
- Erstellt am
ruthi91
Rear Admiral
Vorsicht, das muss noch eine -12V Schiene haben, sonst ist Haare raufen angesagtUltra_Force schrieb:Als Netzteil kannst dir was aktuelles holen
https://www.computerbase.de/forum/threads/corsair-1000w-rme-bootet-aeltere-hardware-nicht.2270364/
whats4
Fleet Admiral
in case of....
das gehäuse mit der besten kühlung mit SLI ist zweifellos das silverstone raven rv02 bzw die edelvariante fortress ft02. eigenerfahrung. bei mir stehen noch immer zwei ft02.
wobei sli... ein liebhaberthema, die frage ist, ob man sich das antut. tu eine 980er rein, zwar ein bissl neu, aber wischt den boden auf mit allem vorher. und du sparst dir sli probs, um die sich keiner mehr kümmert.
und es ist aus der zeit, es passt. mainboard 90° gedreht eingebaut (anschlüsse oben), karten auch senkrecht.
von unten schieben 3x 180mm propeller einen ziegel luft durch.
ja, es ist recht lang.
das gehäuse mit der besten kühlung mit SLI ist zweifellos das silverstone raven rv02 bzw die edelvariante fortress ft02. eigenerfahrung. bei mir stehen noch immer zwei ft02.
wobei sli... ein liebhaberthema, die frage ist, ob man sich das antut. tu eine 980er rein, zwar ein bissl neu, aber wischt den boden auf mit allem vorher. und du sparst dir sli probs, um die sich keiner mehr kümmert.
und es ist aus der zeit, es passt. mainboard 90° gedreht eingebaut (anschlüsse oben), karten auch senkrecht.
von unten schieben 3x 180mm propeller einen ziegel luft durch.
ja, es ist recht lang.
Eigendlich in die Zeit passen würde eine HD4890.Portal501 schrieb:Ich würde die HD 5870 nehmen, die gibt es auch mit 2 GB.
Ultra_Force
Lt. Commander
SaxnPaule
Fleet Admiral
Der Q9550 wurde 2008 released, die 5000er Serie von AMD 2009Sahit schrieb:Eigendlich in die Zeit passen würde eine HD4890.
ruthi91 schrieb:Vorsicht, das muss noch eine -12V Schiene haben, sonst ist Haare raufen angesagtbeen there done that
https://www.computerbase.de/forum/threads/corsair-1000w-rme-bootet-aeltere-hardware-nicht.2270364/
Ich besitze noch ein be quiet! Straight Power 11 750W. Würde das funktionieren?

Dann bekommt mein aktueller Rechner ein neues Netzteil. Damit ist das Problem gelöst
Ergänzung ()
Dann habe ich bis auf das Case jetzt alles am Start.
Jetzt muss die gebrauchte Hardware nur noch funktionieren.
Zuletzt bearbeitet:
Portal501
Commander
Ja ist auch eie gute Empfehlung. Hatte früher zwei Stück. 😁Sahit schrieb:Eigendlich in die Zeit passen würde eine HD4890.
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Was letzte Preis?
Gut, dass du es noch mal gepostet hast. Lies sich vorhin nicht mehr wieder finden, der Thread.ruthi91 schrieb:been there done that
NZXT C850 (non-core)master030 schrieb:Dann bekommt mein aktueller Rechner ein neues Netzteil.
RealMax123
Lt. Commander
Ich weis nicht ob du dir damit einen Gefallen tust, denn wenn du mit Windows XP ans Internet willst, dann brauchst du eine wirklich eiserne Firewall, eine normale Router-Firewall wird nicht mehr reichen. Sonst fängt sich das System Viren ein indem es nur für Onlinegaming Intrnetzugang hat.master030 schrieb:Da ich irgendwie Lust auf Windows XP habe, sollte die Hardware offiziell XP unterstützen.
Wenn Windows, dann würde ich schon die 32Bit Version von Windows 8.1 oder Windows 10 nehmen, sind zwar auch schon etwas outdatet, aber für ein Hobby-Zweitsystem immer noch save genug mit Router-Firewall und z.B. BitDefender.
Oder eben eine passende Linux-Distribution.