TuborgBeer schrieb:
Ich habe mir gestern abend noch einen Neuen Q9550 Gekauft für 204€.
Ich wolte mir auch ein SB System Kaufen aber alles zusamen 450 €
k
die 204 hättest du schon wieder von den 450€ abziehen könnten. Dann hättest du nochmal Geld zusammen bekommen für deine alten Teile wie Mobo und RAM.
Dann kommste auf eine ähnliche Summe wie ich unten.
---
Ich selbst hatte vor einige Monaten auch den Sprung vom E8200 auf den Q9650 nicht bereut - zumal nur ein Aufpreis von 65eur nötig waren.
Leider bin ich immer noch durcheinander und ständig denke ich ob es die richtige Entscheidung ist mein jetziges System zu verhökern.
Wenn ich mir hingegen die Preise bei ebay ansehe denke ich mal schon das es die richtige ist da a) nicht soo viele Angebote von q9650 gibt und b) noch richtig gut Geld dafür gibt womit man sein neues System refinanzieren kann.
Wenn ich mir bewusst mache das ich womöglich in 1 oder max 2 Jahren wieder 500€ für aktuelle Hardware berappen müsste, dann sind doch die 150€ (die es im endeffekt hoffentlich nur sein werden wenn ich korrekt gerechnet habe - und man die Altteile gut los wird) wirklich nicht viel Geld für ein Top-aktuelles System wo die reine cpu Leistung schon 50% mehr Power hat als das jetzige System mit q9550 bzw q9650!?
Und wer weis schon wo dann die Preise für die C2Q liegen werden ...
Seht ihr das änhlich? oder geht meine Rechnung an irgendeiner Stelle nicht auf?
Außer natürlich Intel verarscht seine Kundschaft und dieser SandyBridge Sockel lebt ebenfalls nur 16 Monate O.o
(kommt Ivy Bridge auf einen neues Sockel?)