Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gamingartsxo!!!!?Von Plattformwechsel spricht man wenn man den Boardsockelwechsel macht zum Beispiel von775 auf 1155. Der Leistungsunterschied zwischen E 8200 no OC zu E 8600 4GHz OC beträgt 30 Prozent (bei Step0)Prozessoren und das ist nicht bescheiden,da der E 8600 bereits ab 60 Euro gebraucht zu haben ist.
@joerghalm: Für diese 60€ bekommt man aber locker schon mal nen Quad für den Sockel, und da hinkt der E8600 garantiert hinterher, da bei den meistens aktuellen Spielen 4 Kerne unterstützt werden.
GamingArtsXo ;Auf der 775 Sockelbasis sind eh keine neuen Spiele mehr in voller Performanz spielbar(DDR2 RAM und zu wenig Cache bei den Prozessoren).Es ging ja auch nur um 775 Sockel Aufrüstung.Die Quad Prozessoren sind leider nicht so hoch im Takt ,außer vielleicht der Quad Extreme 9775 ,der aber kaum mehr zu bekommen ist.
@joerghalm: Wie du vl siehst, habe ich selbst noch einen Q8200 und mit dem lassen sich eigl alle aktullen spiele spielen. Ok, vl muss man sich wegen mangelnder Cpuleistung mal mit Mittel zufriedengeben, aber sonst läuft alles. BF3 hab ich auch in 64er Servern null Probleme.
Mal ein kurzes Update: Die SSD hat einiges an Geschwindigkeit gebracht. Für das was ich mit meinem Rechner im Moment mache reicht mir der E8200. Vielleicht werde ich (wieder) auf 3,4GHz gehen und dann sollten sich die nächsten 2 Jahre auch noch überbrücken lassen. Dann wird es aber höchste Zeit Sicherlich werde ich wieder auf eure top Beratung zurückgreifen
@joerghalm Also das musst du mir jetzt mal erklären was mangelnder Cache oder DDR2 Ram mit Spiel Performance zu tun hat beim Ram zählt ja nunmal an erster stelle die größe und wenn man 8GB hat egal ob DDR2 oder DDR3 hat man dort keine Probleme in aktullen Spielen?
Punkt 2 Wieso Fehlender Cache weil die S775 keinen Level 3 Cache haben dafür hat meiner z.b 12MB Level 2 Cache?
Also ich hab in Aktuellen Games null Probleme wo ich Probleme hab ist das meine GTX470 in die Jahre gekommen ist ja aber da werde ich bald nachlegen aber von der CPU her sehe ich für Gaming bis jetzt noch keinen Grund zum aufrüsten für mich.
@söLLa Also wenn du mal günstig nen Quad ihn die Finger bekommen kannst würde ich das schon machen an deiner stelle 4 Kerne merkste schon statt 2 ich würde hier im Forum mal im Biete Bereich schauen nicht bei Ebay da wirds viel zu teuer gehandelt.
Ich würde hier nen billigen Quad kaufen und die alte CPU über Ebay verschärbeln
Falls der TE noch einen Quad will sollte er wenn er übertakten will mindestens den Q8300 nehmen. Bei meinem Q8200 ist übertakten dank 7er Multi schon ordentlich kompliziert.. Beim Q8300 bist dank 7,5er Multi mit FSB 400 wenigstens bei 3GHz.
hab gerade nochmal die Preise verglichen... Ein Q8200 wurde schon für 20 inkl. Versand versteigert, für die Q8400 muss man schon 50 Euro hinblättern. Dann würd ich lieber noch 25 drauflegen und nen Q9450 für ca. 75 Euro kaufen.
oder nen Q8200 für nur ca. 25
er hat ein sehr gutes Mainboard mit P45 Chipsatz, das geradezu nach Overclocking schreit. Das Board Packt locker FSB 500, da wäre er selbst mit nem Q8200 bei 3500MHz
Hmm ja ich würde auch versuchen wenn was ab Q8000 zu bekommen am schönsten wäre natürlich was aus der Q9000 Reihe wenn Mann die günstig bekommt was ja auch wieder die Frage ist
Also 60-70€ wäre es mir schon Wert wenn ich keinen Quad hätte vielleicht bekommt man ja mit Glück hier über CB nen Q9450 für das Budget der wäre schon Super 8 Multi da kann man schon was mit anfangen sein Board sollte 450FSB machen macht 3,6 Ghz da wäre man schon wieder gut dabei
@GamingArtsXo OMG du hast ne R9 270 mit so ner alten CPU kombiniert das geht ja garnicht am besten alles neu kaufen
Ne war nur spass also irgendwie geht mir das mitlesen hier in letzter Zeit immer wieder auf den Keks mit den ganzen CPU kranken hier also viele glauben wohl echt unterm i7 geht garnix mehr heutzutage ich versteh es echt nicht
Mein q9650 @ 4Ghz ist quasi so schnell wie ein aktueller AMDFX was die Rechenleistung Pro Kern angeht und bei den AMD Jungs hör ich auch niemanden jammern das sie was nicht Zocken können wegen ihrer CPU?
Also man kann es auch übertreiben
EDIT:@i7875K ne FSB500 +Quad geht bei den Asus Boards nicht so gut man kann sich auf 450 einstellen meins macht bei 470 Ende 475 und 480 Starten noch über 480 bleibt das Bild schwarz
@Chris1982m: Meine R9 270 fühlt sich bestens versorgt Und dein Q9650 zerstört einen FX 8350 in der Leistung pro Kern, mein kleiner Q8200 liegt ja schon fast gleich auf mit dem