Upgrade von 775 oder warten?

Komisch, keiner hat hier bisher den Klassiker "i5-2500K & MB gebraucht" erwähnt ?!
 
Der Kauf eines Haswell Systems macht maximal sinn wenn man noch ddr3 Speicher hat und den weiternutzen kann und somit keine Kosten für den Ram fällig werden.
Sobald man aber von einer älteren Plattform als Sandy aufrüstet, würde ich auf jeden Fall Skylake empfehlen.
Auch die Preise beim Ram leigen nicht mehr grossartig auseinander.
Weiters hat skylake die aktuellste schnellste igpu mal von Broadwell abgesehen was in kürze in dx12 interessant werden könnte, wobei abzuwarten wäre wie sich das entwickelt.

Mann muss zwar meist wegen den etwas höheren Boardpreisen noch mit 20€ mehr Rechnen als bei einer Haswell Plattform, das rentiert sich aber locker über den Stromverbauch der Cpu als auch den Features der Skylake Plattform.

Trotzdem macht man natürlich auch mit einer Haswell Plattform und einem Xeon 1231 oder 4790 nichts falsch.

Und als billige Lösung gebraucht Sandy oder Ivy.
 
Xelios schrieb:
Komisch, keiner hat hier bisher den Klassiker "i5-2500K & MB gebraucht" erwähnt ?!

Hab mein 2500k @4.4GHZ OC Bundle Gestern für 220€ verkauft. Nein. Hat keiner erwähnt :)

Ich könnte jetzt Frameverläufe posten, forensische Abhandlungen über die Mehr-FPS durch höher getakteten DDR4 Ram in Verbindung mit einem Skylake 4.4GHz System schreiben. Könnte ich, ja. Aber wozu? Da kommen wieder die Unbelehrbaren und meinen, es besser zu wissen. Man würde sich das nur einbilden, weil man ja grad Geld ausgegeben hat und daher alles besser sein muss. :)

Es gibt eine Mehrzahl an Fachleuten, die solche Frameverläufe mit Spielebenchmarks auf youtube anbieten. Vorher informiert und alles ist gut. Der Unterschied ist mehr als eine Hand voll FPS. Es ist ein ganz neues Maß an Spielgefühl. Von daher lohnt es sich ganz sicher. Zumindest aus meiner Sicht von Sandybridge zu Skylake.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann bitte her mit den Belegen. Und dann auch mit Nennung der Spiele und der Karte.
 
Zurück
Oben