775 sockel aufrüsten oder wechseln

Ich würde an deiner stelle erstmal den e8500 auf 4 Ghz hochtakten.
Wenn dir dann die leistung nicht reicht würde ich eher einen neuen sockel kaufen als noch mit 775 aufzurüsten.
 
Ich habe ein ähnliches Problem (und System). Allerding ist bei mir weniger die Leistung in Spielen, die ich anheben will, sondern für Videoschnitt.
Ich habe auch überlegt von einem E8500 (Auf einem Asus P5e3 Deluxe) auf einen Q9550 umzusteigen. Aber die unverhältnismäßig hohen Preises lass ich das erstmal sein. Ich werde wohl eher erst mal von 2GB auf 4GB oder 6GB hoch gehen... und dann irgendwann bei einem i5/i7 zuschlagen.
 
Ich stand vor ner ähnlichen Entscheidung wie der Threadersteller.
Ich hab mir ne SSD bestellt (120 GB OCZ Vertex 2 Extended), wollte dazu auch gleich meinen E8500 gegen einen Q9650 tauschen.
Jedoch hab ich mich dagegen entschieden.
Geh einfach mal auf hardwareversand.de oder eine andre Seite mit guten Preise und stell dir ne Kombination aus Sockel 1156 Board + CPU zusammen.
Die Preise sind super, da lohnt sich kein Core 2 Quad mehr.
Ich habs bleiben lassen und ich warte ab.
Wenn nächstes jahr um diese Zeit ne vernünftige Grafikkartengeneration erscheint lege ich mir evtl. gleich ein günstiges neues System zu.
 
ich glaub ich werde auch erst mal warten bis die neuen cpu´s raus kommen und dann noch mal schauen. hab mir mal just vor fun eine i 5 mit passendem board zusammen gestellt liege dann bei 350euro. der 9550 liegt momentan bei 230 neu. das sind 120 mehr für ein "neues" system, da brauch man nicht viel überlegen oder?!?
 
Noch weniger musst du überlegen, wenn du dir einen Phenom II mit nem soliden AM3 Board für unter 250 zusammenstellst.

Du bist in der sehr komfortablen Position schon DDR3 Ram zu besitzen, ist unter uns 775ern echt selten und DDR2 ist meistens das eigentliche Problem, wenn man im Moment drüber nachdenkt aufzurüsten.

Aber wenn du eh noch warten kannst dann wart bis es nicht mehr geht und guck dann, was es für wieviel gibt. :freaky:
 
das ist ja kein problem, da auf meinem board bereits ddr3 rams drauf sind:D
 
Ich wunder mich bei solchen Threads ein wenig. Ich habe so den Eindruck, als wenn steses eigentlich darin bestätigt werden will die Plattform zu wechseln. Insofern ist der Threadtitel ein wenig irreführend. :rolleyes:
 
es ist eigentlich die frag ob es sinvoll ist auf zurüsten(775) oder halt auf was anderes zu wechseln(am3 od 1156). selbst im bekanntenkreis sagt jeder was anderes aber ich hab mich dazu entschieden noch ab zu warten, wenn die preis wirklich fallen sollten für 775 werd ich mir da einen q holen ansonsten auf i5 oder x6 wechseln.
 
Man muss nicht immer das neuste haben, nur um der Sache willen. Einen praktischen Vorteil wird man aus neuem Board + i5 nicht ziehen. Zumindest bei Games ist es ja so, dass die meistens eh auf Dualcore optimiert sind.

Selbst wenn du noch DDR2 hättest, würde ich an deiner Stelle erstmal aufrüsten. Dass die Preise für den 775er Quadcore noch so hoch sind, finde ich persönlich zwar dreist, aber es spiegelt halt die Tatsache wieder, dass sie praktisch genauso gut sind wie i5's

edit: Was sind es denn genau für "Macken" die dein jetziges Rig dir bereitet ?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben