775-Towerkühler bis ~25 €uro - ich blicke nicht durch...

MadManniMan

Lt. Junior Grade
Bisher dachte ich ja immer, dass ein Arctic Cooling Freezer 7 Pro das Non-Plus-Ultra im unteren Preisbereich wäre - aber nachdem mein scheuer Blick gleich eine ganze Menge anderer ähnlich günstiger Kühler erblickte, bin ich mir nicht mehr ganz schlüssig, wie ich mich denn dereinst entscheiden sollte.

Da wären unter anderem...
Titan TTC-NK34TZ
Asus Triton 70
Arctic Cooling Freezer 7 Pro (PWM! <- auch ein Argument)
Cooler Master Hyper TX2
Xigmatek HDT-S963
CPU OCZ Vendetta
Sharkoon SilentEagle
Xilence 4ALL XQ

...zu dem einen oder anderen ist ja auch immer ein Review zu finden, aber selbstverständlich finden sich keine direkten Gegenüberstellungen jener Kühler.

Hat jemand von Euch irgendwie einen Überblick über diese Kühler? Oder auch nur wenige - ich bin für jede Einschätzung dankbar :)

Achso: ich habe momentan einen Arctic Cooling Alpine 7 - stellt sich also auch die Frage, ob oder wieviel jene Kühler besser wären!

mit billigen Segment ist der AC Freezer 7 sicher die beste Wahl.
Allerdings nur knapp über deinem Budget liegt der Xigmatek HDT-S1283. Allerdings muss man natürlich den Platz dafür haben.

Danke für Eure Antworten :) So, einer nach dem anderen...

Lotusbloom,
ja, das FAQ kenne ich - nur nutzt es mir leider bei der Einordnung jener von mir genannten Kühler recht wenig :( Und der SilentEagle ist durchaus auch ein Kühler ;)

~purplet~,
ich weiß, ich weiß ... 10 €uro sind nicht viel, aber ich habe mir eben jene Grenze gesetzt - in DM wärs ein Fuchs und das ist schon ziemlich viel :D

dogio1979,
inzwischen habe ich erlesen können, dass der Xigmatek HDT-S963 bzw. der HDT SD964 (gerade auch bei meinem recht schmalen Gehäuse) wohl ganz vernünftige Lösungen sind.

Selbstverständlich werde ich auch weiterhin selbst forschen, aber ich freue mich wie gesagt über jede Anregung von Euch! Ideal wäre natürlich ein Vergleichstest aller angeführten Kühler :D

Der Silent Eagle CPU ist super - verschraubte Montate und leise. Evt. auch ein Katana2. Ich selbst würde dir einen AeroCool GT-1000 abtreten.

cYa

Zurück
Oben