775er System startet nicht mehr

tnyp860

Lt. Junior Grade
Guten abend,
Heute kam ein Freund zu mir der mir mitteilte das sein Pc nicht mehr Ordnungsgemäß startet .
Sein Problem ist er kommt nicht mehr ins Windows rein , nur lediglich zum Animierten Screen von dem Win Logo
Er und ich Tendieren das sein Ram kaputt ist.
Zu seinem System:
Intel E8400 (non OC)
MB: Asus P5E
Ram: Kingston 8GB DDR 2 800MHZ
GPU: GTX560TI
Zur Info er will kein Geld für seinen PC ausgeben er ist mit der Leistung zufrieden also neue Hardware fällt weg.

Ram glaubsch eher nicht , wenn das Windows bei der Fahne stehen bleibt dann stimmt etwas mittn Treiber nicht...
Der soll mal mit F8 in den abgsicherten Modus gehen und schauen ob das geht.

Ich würde eher dazu tendieren, dass die Windows installation zerschossen ist. Daten sichern (Platte an andern Rechner klemmen) und Windows neu draufbügeln. Wenn dann immernoch dasselbe passiert kann man anfangen die Hardware zu verdächtigen.
MfG

Wenn er zwei RAM Bausteine hat, soll er sie mal einzeln ausprobieren. Wenn dann ist meist nur einer defekt.

Man könnte auch einfach mal mit Memtest testen...:rolleyes:
Obwohl ich auch nicht glaube, dass es am Ram liegt.

tnyp860 schrieb:
Er und ich Tendieren das sein Ram kaputt ist.

Warum? Was passiert am "Animierten Win Logo" genau?.

Möglicherweise, und das ist 100 zu 1 wahrscheinlicher, ist die Festplatte kaputt.

Ich schließe mich blöderidiot an, diesen Fehler habe ich auch schon oft erlebt und es lag nicht selten an der Festplatte. Zuletzt noch vor 3 Wochen bei nem LG Netbook.

Also bei mir blieb der Rechner auch dort stehen und es war der RAM und nicht die Festplatte.
Schonmal anderen Bildschirm/-kabel porbiert? Lag bei mir auch schon mal daran.
Ecki

Zurück
Oben