7800 GS - Rechner piept immer nach dem Neustart.

Also langsam drehe ich durch.

Meine alte AGP Grafikkarte wird nun auch nicht mehr angenommen.

Bekomme den Rechner nun gar nicht mehr gestartet, ohne Probleme zu haben. Wobei sich der Rechner nun meist schon bei der Speicherkontrolle aufhängt.

Kann es sein das beide Dual Channel Speicher kaputt sind? Einzeln nimmt er nämlich auch keinen. Bringt in keiner Bank was, oder kann es noch was anderes sein.

Irgendwie kann es alles sein habe ich das Gefühl...
 
Hast du die Möglichkeit den Ram bei einem Freund zu testen?
Das würde ich an deiner Stelle mal versuchen.
 
Wolfenstein77 schrieb:
steck einfach den 4 pin stromanschluss ind deine graka und das piepen hört auf

Na so einfach ist das nicht. Ohne Strom würde ich nichtmal in Windows kommen. Dann macht der Rechner absoluten Terror.

Stromkabel ist also in der GraKa...
 
CyR4DiS schrieb:
Hast du die Möglichkeit den Ram bei einem Freund zu testen?
Das würde ich an deiner Stelle mal versuchen.


Memtest86+ findet keine Fehler beim Ram und ich habe die Probleme auch wenn ich den Ram mit 133 MHZ laufen lasse und das kann ja irgendwie nicht sein...
 
Hast du keinen Computerladen um die Ecke der nochn paar ausgediente Mainboards oder so rumliegen hat. Der testet das Sicher gerne für dich.

Sagst halt, hier ist was kaputt und würd bei ihnen gern was neues kaufen aber vorher möcht ich wissen was *g* Wenn der Fehler gefunden ist packste dein Zeug ein und fährst nach Hause *lol* *g* <= nich ernst nehmen nur so in etwa^^

Könnte nähmlich auch nen Mainboard Defekt sein und da kannste lange alles andere ausprobieren.
 
Habe nun ein neues Mainboard + neuen CPU + neuen Speicher eingebaut und habe immernoch dasselber Problem. Ein installieren von Windows mit der Grafikkarte war nicht möglich. Mit meiner alten ATI 9500 läuft alles ohne Probleme...

Also werde ich wohl die Grafikkarte zurück schicken. Was anderes kann es dann ja nicht mehr sein.
 
Zurück
Oben