7800GT von XFX defekt?

Buzz-T

Banned
hallo leute ich hab da ma ne frage und zwar hab ich mir bei alternate ne xfx extreme gamer (black) gekauft und bin der meinung da stimmt was nicht.

wenn ich keinen riva tuner laufen hab blinken die grünen leds und der lüfter dreht sich im 2d modus nich richtig sondern springt immer nur an und dreht sich um 5 grad hin und her,so nach dem motto "er will, aber er kann nich"hab mir das bis zu einer gpu temperatur von 90 grad angesehen und dann den rivatuner wieder angeschmissen,die treiber und tools auf der cd schaffen auch keine abhilfe...

desweiteren hat die karte wohl etliche leute im netz in sachen oc überzeugt und nannten werte von 500 Mhz Gpu und 1200 Mhz Speicher(vorgeschlagen von nvidia oc tool...)standard sind 450 Mhz und 1,05 Ghz ...
mir wird vorgeschlagen 465Mhz und 1,07Ghz, bekommen allerdings pixelfehler sobald ich den benchmark laufen lasse.

und als letztes wollte ich vermerken dass die schwarze aluleiste nen dicken katscher hat,weswegen man darauf schliessen könnte, dass die karte vor der verpackung einen abbekommen hat.

kann es letzten endes sein dass die karte nen teilweise defekten kühler drauf hat und ich es zu spät gemerkt habe?
ich weiss nich ob ich sie umtauschen soll, ob dies überhaupt gehen würde?
die karte hat mich 355 euro gekostet.da möchte ich schon sicher gehen dass die hardware 100% funktioniert....

was meint ihr??? mach ich da wind um nix oder stimmt da was nich???

ich besitze die karte knapp nen monat...

AW: 7800GT von XFX defekt???

ja da hast du recht.das problem an der sache is nur,ich möchte nich die gleiche karte nach 4 wochen wieder bekommen mit den worten "es ist alles ok"...wird mir alternate eine neue karte schicken? die schicken meine karte doch eh erst zum hersteller...und warten ab.hab die erfahrung bei arlt machen dürfen...

Zurück
Oben