7800GTX mit 512 MB?

B@dehose

Lieutenant
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
774
Hallo!

Ich bin im mom damit beschäftigt mir einen neuen Rechner anzuschaffen. Da ich schon seit einiger Zeit Call of Duty spiele, freu ich mich schon sher auf CoD². Da ich mit ATI schlechte Erfahrungen gemacht habe will ich mit diesmal eine nVidia Karte eibauen, musste dann aber festellen, dass sie gerade bei CoD² der neuen ATI Karte unterlegen ist.

Jetzt habe ich schon mehrere Male gelesen, dass es eine Version der 7800GTX mit 512MB geben soll, die gerade bei Speicherschluckenden Spielen [ich sag nur BF²] die Performance verbessern soll.

Wird es diese Karte geben und wenn ja wann, ist am Release "5. November" was dran?

MFG
 
ne gtx mit 512 gddr ram, dass wäre bestimmt fett.
die wäre dann bestimmt genauso gut wie die xt.....
na, ma abwarten.
 
joa das hab ich auch schon mit dem G72 gelesen...:)

bringt der nochmal ne ganze Ecke mehr Leistung? Sonst hol ich mir ne G70 7800GTX und wenn dann der G72 da ist und die Preise purzeln (hoffentlich) hol ich die 2. und hab dann en SLI System, das sollte dann genügend Power haben :evillol:
 
G72?
Is ganz an mir vorbeigegangen :rolleyes:
Soll die Anfang 06 oder eher Ende 06 kommen?
Denke doch mal eher Anfangt 06 (man muss ja den ATis Paroli bieten ;) )
 
BF2 braucht aber keine 512MB Texturspeicher, sondern BF2 braucht Arbeitsspeicher.

Ich denke das ist ein entscheidender Unterschied. :)
 
joa aber bei BF² sollte man nie geizig sein, auch bei der grafikkarte

en kumpel von mit hat ne 9800Pro und nen Athlon 64 3000+, das ist minimum, richtig laufen tuts da auch nit
 
B@dehose schrieb:
joa aber bei BF² sollte man nie geizig sein, auch bei der grafikkarte

en kumpel von mit hat ne 9800Pro und nen Athlon 64 3000+, das ist minimum, richtig laufen tuts da auch nit

Das ist genau meine Konfiguration momentan. Damit lässt sich natürlich nicht auf vollen Details spielen, aber schon recht ordentlich. Habe alles auf Max, bis auf die Texturen auf Medium und es läuft gut. Kann mich nicht beklagen.
 
ich dachte der g71 wird nachfolger des g70??
demnach scheinen die chips g72/73 nur verbesserte gf6600/6800 chips zu sein..
 
@hyla
das ist ja was ich meine
es gibt nur vermutungen
die einzige tatsache ist das der G72 in 90nm gefertigt wird
den rest reimen sich nur andere zusammen
und da er pinkompatibel mit nv40/43 ist geh ich mal net davon aus das es ein high-end chip wird
oder ist der G70 auch pinkomptibel zum nv40?
 
Joa dann halt nochmal....

Was ist eher zu empfehlen?

Gainward oder XFX?
 
MrHanky17 schrieb:
Ich würd XFX nehmen, hab schon viel gutes über die Grafikkarten von dennen gehört.
So wie es ausschaut, gibts ohnehin nur nvidia gefertigte Karten.
Fazit: Hersteller vollkommen egal.
 
Kein Problem mach ich :D

Ne danke dann guck ich mal!

Aber eine alleine rockt ja schon:king:
 
Zurück
Oben