7800X3D - Dual GPU, Seltene Kombi

• Ersteller Ersteller IndigoHD
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wünschte bei geizhals könnte man ganz klar filtern nach gehäusen mit 9 slots für grafikkarten, das würde mir vieles einfacher machen

Du brauchst keine 9 Slots, du brauchst nur ein Gehäuse, das unten genug Platz für den vorstehenden Kühler / Lüfter deiner Sparkle und Bodenlüfter lässt. Das NZXT H9 könnte so ein Kandidat sein. Wobei das nur bestimmte E-ATX Formate aufnehmen kann. Das Taichi könnte zu groß sein.

Platz ist im Meshify 2 XL jedenfalls genug, mit Bodenlüftern ist halt doof, da ist die Hutze im Weg.

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen aber besteht schon der PC oder nur die GPUs?
Vielleicht wäre für dich eine Option, einen gebrauchten Server zu kaufen. Die gibts echt für wenig Geld und man bekommt massig Komponenten rein. Lanes sind da auch kein Problem.

Ich hab das auch gemacht und mir einen Dell T630 PowerEdge Server angeschafft mit 2 Xeon 2696v4 CPUs (88 Threads), 112 GB DDR4 ECC RDIMMs, 15 2,5" 10k SAS Drives im ZFS Raid Z2, einige SSDs, 2 Quadro P2000 für VMs und Transkoding, 2 Quadro P5000 für LLM.

Läuft bei mir 24/7 und steht bei mir in der Garage wegen Abwärme und Lautstärke. Fürs Wohnzimmer ist das nix.

Hi,
ich habe ein Asus X670 Hero, mit dem sollte auch eine x8/x8 Splitting mit einem Slot Abstand mit zwei 3-Slot-Karten möglich sein. Leider sind die Hero Modelle preislich was höher angesiedelt.
Beim Gehäuse solltest du im Geizhals-Filter bei PCIE-Slots ab 8 suchen.
Ein gutes wäre das Lian-Li O11-XL. Dort hast du 8 Slots und Lüftung von unten ohne Netzteil-Schacht.
Alternativ ein Torrent von Fractal, das wäre nicht so ein Brutkasten.

Viel Erfolg beim Zusammenstellen :)

@D0m1n4t0r wie bereits auf Seite 1 erwähnt hab ich kein Interesse daran, vielen Dank.
@FreshLemon pc besteht.
@Mihawk80 ich brauche 9 slots an Platz im gehäuse (GPU ragt über das board hinaus) und darunter noch genug Raum für die A770 zum atmen.
arrange.jpg

Grade hier mal nachgeschaut: https://ca.pcpartpicker.com/products/case/#E=9,11
Da werden die beiden Gehäuse nicht angezeigt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem Board fange ich halt nicht erst bei Slot 3 an, und die untere GPU hat nur 2 Slot Blende, der dritte Slot ragt in den leeren Raum mit den Lüftern. Deshalb sind die Gehäuse mit dem Netzteil unten so von Nachteil.

IndigoHD schrieb:
@HerrRossi lm studio, vulkan auswählen und dann unter dem grafikreiter-reiter einstellen.
Also bei beiden Karten Vulkan auswählen und dann hat man 32GB VRAM zur Verfügung? Das kommt mir verdächtig einfach vor.

@HerrRossi Youtube: "Lm studio mixed multi gpu"
gibt unzählige videos dazu, das ist auch nicht neu.
das geht schon seit 2025

Hmm... Das Phanteks Enthoo Pro II Server hat laut Herstellerseite Platz für 11 Slots - aber keine Montagemöglichkeit für Bodenlüfter - die Luft muß dann von den Frontlüftern (3x 140) angesaugt werden...

Ansonsten könnte ich noch das Thermaltake AX700 nennen - 10 Slots und zwei Bodenlüfter...

Khorneflakes schrieb:
Ganz grundsätzlich, Asus ProArt und ASRock Taichi (Creator) wird dich vermutlich ans Ziel bringen. Es gibt noch ein paar weitere, aber nicht extrem viele, die x8/x8 supporten.

Gigabyte X670 AORUS ELITE AX supported auch PCIE Bifurcation und ist wesentlich günstiger

Weder die 9070 XT, noch die Intel verbrauchen massiv Strom und werden dementsprechend auch nicht so brutal warm. Ein Case wie das Define 7 XL würde locker reichen von der Kühlung her.

@thrawnx
Er will ja USB4 und die Möglichkeit auf 3+ voll angebundene SSDs. Sonst könnte er auch ein X870 (ohne E) Taichi nehmen. Bei dem von dir genannten X670 hätte er nur PCIe 4.0. Von 8x/8x Bifurcation steht zudem in den Specs nichts.

also ich muss sagen dieses "Thermaltake AX700 " ist ja mal RICHTIG sexy!
Das sieht aus vom Design her wie ein abschliessbarer Waffenschrank.
Richtig simplistisch, elegant. Kaufe eigentlich nur Fractal Design... aber das ist schon echt sexy, muss ich sagen.
Link: https://geizhals.de/thermaltake-ax700-v195872.html

Was sprechen die Experten dazu?

Kenne ich nicht. Hier kann man ja ggf. Lüfter für die GPUs in die Seite tun, falls das passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: IndigoHD
IndigoHD schrieb:
Was sprechen die Experten dazu?

Meine Meinung zu dem Teil:
Wie schnell können Sie das Wort 'OVERKILL' buchstabieren?

Mit >140 Litern Volumen ist das Gehäuse ein ziemliches Monster.

• Gefällt mir
Reaktionen: IndigoHD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben