7800X3D - Dual GPU, Seltene Kombi

ich wünschte bei geizhals könnte man ganz klar filtern nach gehäusen mit 9 slots für grafikkarten, das würde mir vieles einfacher machen

Du brauchst keine 9 Slots, du brauchst nur ein Gehäuse, das unten genug Platz für den vorstehenden Kühler / Lüfter deiner Sparkle und Bodenlüfter lässt. Das NZXT H9 könnte so ein Kandidat sein. Wobei das nur bestimmte E-ATX Formate aufnehmen kann. Das Taichi könnte zu groß sein.

Platz ist im Meshify 2 XL jedenfalls genug, mit Bodenlüftern ist halt doof, da ist die Hutze im Weg.

@djducky was wäre denn meine beste alternative?
könnte auch ein neues kaufen

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen aber besteht schon der PC oder nur die GPUs?
Vielleicht wäre für dich eine Option, einen gebrauchten Server zu kaufen. Die gibts echt für wenig Geld und man bekommt massig Komponenten rein. Lanes sind da auch kein Problem.

Ich hab das auch gemacht und mir einen Dell T630 PowerEdge Server angeschafft mit 2 Xeon 2696v4 CPUs (88 Threads), 112 GB DDR4 ECC RDIMMs, 15 2,5" 10k SAS Drives im ZFS Raid Z2, einige SSDs, 2 Quadro P2000 für VMs und Transkoding, 2 Quadro P5000 für LLM.

Läuft bei mir 24/7 und steht bei mir in der Garage wegen Abwärme und Lautstärke. Fürs Wohnzimmer ist das nix.

Hi,
ich habe ein Asus X670 Hero, mit dem sollte auch eine x8/x8 Splitting mit einem Slot Abstand mit zwei 3-Slot-Karten möglich sein. Leider sind die Hero Modelle preislich was höher angesiedelt.
Beim Gehäuse solltest du im Geizhals-Filter bei PCIE-Slots ab 8 suchen.
Ein gutes wäre das Lian-Li O11-XL. Dort hast du 8 Slots und Lüftung von unten ohne Netzteil-Schacht.
Alternativ ein Torrent von Fractal, das wäre nicht so ein Brutkasten.

Viel Erfolg beim Zusammenstellen :)

@D0m1n4t0r wie bereits auf Seite 1 erwähnt hab ich kein Interesse daran, vielen Dank.
@FreshLemon pc besteht.
@Mihawk80 ich brauche 9 slots an Platz im gehäuse (GPU ragt über das board hinaus) und darunter noch genug Raum für die A770 zum atmen.
arrange.jpg

Grade hier mal nachgeschaut: https://ca.pcpartpicker.com/products/case/#E=9,11
Da werden die beiden Gehäuse nicht angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Board fange ich halt nicht erst bei Slot 3 an, und die untere GPU hat nur 2 Slot Blende, der dritte Slot ragt in den leeren Raum mit den Lüftern. Deshalb sind die Gehäuse mit dem Netzteil unten so von Nachteil.

@Mihawk80 die kalkulation war jetzt spezifisch für das Asrock x870e taichi, was ich gekauft hab

Zurück
Oben