Qu1goN
Lt. Commander
Hallo,
ich habe mir folgendes Mini-ITX System zusammengestellt, teilweise schon gekauft:
Bleibt die Frage nach der CPU:
Hatte den 7800er für 350€ reingenommen (dachte reicht, spare 100€), habe aber widersprüchliches gelesen bezüglich den Temps.
Einerseits im CB-Test des 9800er, ist dieser unter Vollast gut 7 Grad wärmer >> Hier << wird aber das Gegenteil behauptet.
Da soll der 9800er kühler laufen.
Wie erwähnt, frage ich mich jetzt natürlich, welche CPU bzw. was denn nun stimmt?
Ich habe es gerne so leise wie möglich - mal so grundsätzlich.
Was meint ihr dazu, für welche CPU würdet ihr euch entscheiden bzw. ihr mir für Mini-ITX (zu meinem System) empfehlen und warum?
Danke sehr.
ich habe mir folgendes Mini-ITX System zusammengestellt, teilweise schon gekauft:
- MiniNeo S400 >> Klick <<
(mit 2x NF-A12x15 >> Klick << und 1x NF-A9x14 HS-PWM chromax.black >> Klick << (rausblasend)) - ASUS ROG Strix B850-I Gaming WIFI >> Klick <<
- TeamGroup T-Create Expert schwarz UDIMM 32GB Kit, DDR5-6000, CL30-36-36-76, X8 >> Klick <<
- ID-Cooling IS-55 Black, schwarz >> Klick << Lüfter wird gegen NF-A12x15 getauscht >> Klick <<
- Corsair SF Series Platinum SF850 850W SFX, ATX 3.1 >> Klick <<
- ASUS TUF Gaming GeForce RTX 5070 Ti TUF OC >> Klick <<
Bleibt die Frage nach der CPU:
Hatte den 7800er für 350€ reingenommen (dachte reicht, spare 100€), habe aber widersprüchliches gelesen bezüglich den Temps.
Einerseits im CB-Test des 9800er, ist dieser unter Vollast gut 7 Grad wärmer >> Hier << wird aber das Gegenteil behauptet.
Da soll der 9800er kühler laufen.
Wie erwähnt, frage ich mich jetzt natürlich, welche CPU bzw. was denn nun stimmt?
Ich habe es gerne so leise wie möglich - mal so grundsätzlich.
Was meint ihr dazu, für welche CPU würdet ihr euch entscheiden bzw. ihr mir für Mini-ITX (zu meinem System) empfehlen und warum?
Danke sehr.