780i Board mit AMI Bios 1x lang 1x kurz hilfe :(

t4mm3r

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.413
Hallo der Monitor bleibt schwarz wenn ich den PC einschalte (MSI ähnliches Diamond 780i SLI)

Beim einschalten kommt 1x lang 1x kurz @AMI:
1x lang, 1x kurz
Hauptplatinenfehler: schwerwiegender Fehler auf dem Motherboard; versuchen Sie die Überprüfung der Taktrate von CPU; bei ATX-Boards lässt sich der PC in der Regel nicht mehr über den Taster auf der Vorderseite ausschalten

CPUs getestet
1x E8400
1x E5200

1x HDD angeschlossen
1x 2GB aXeram probiert
CMOS Batterie reset gemacht

jedoch ohne Änderung.

NT: Delta 750Watt
Graka: Sapphire 4870
HDD: 150GB Raptor WD

Was kann ich noch alles versuchen? Leider hab ich meinen QX9650 nicht mehr und kann somit nicht testen.
 

jocojo777

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
954
klingt nach biosupdate,
also älteren prozi rein und dann bios updaten...
oder zum händler,der soll neuestes bios draufmachen:freak:

könnte allerdings auch ein defekt am bord sein, was uich aber nich glaube
 

t4mm3r

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.413
es leuchten alle LEDs vom Board, könnte wahrscheindlich am Bios liegen, aber was könnte ich noch testen?
 

Hanne

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
25.996
Hallo,

lief der PC vor dem wechsel der CPU ohne Probleme - war das MB zwischenzeitlich ausgebaut ?

überprüfe den Sitz der Grafikkarte - vielleicht ist diese leicht herausgezogen worden, als Du sie befestigt hast -
 

t4mm3r

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.413
ka Hanne habe das Board am 24.12 bekommen mit eine Funktionsgarantie (privat) liegt evtl daran das das Board die CPUs nicht erkennt (BIOS)

hatte das selbe Board schon mal mit nen QX9650
 

Hanne

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
25.996
ne verrückte Frage - im Tower war sicherlich vorher ein anderes MB - sind die Abstandhalter richtig gesetzt ? Keiner zuviel und alle an der richtigen
Stelle ??

Es sieht so aus, als bekäme das MB irgendeinen Kontakt mit dem Tower - überprüfe das mal -

oder bau das MB aus - einen RAM-Riegel einsetzen, Grafikkarte aufstecken - alle Stromverbindungen aufstecken - besonders die Zusatzstromversorgung der CPU und der Grafikkarte - Powerkabel aufstecken - KEINE Laufwerke anschließen - Monitor anschließen - MB starten -
 
Top